Team Assault: Baptism of Fire: Strategie wie in Jagged Alliance? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Zeal
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Team Assault: Baptism of Fire - Strategie wie in Jagged Alliance?

X-Com und Jagged Alliance haben die Entwickler beeinflusst - so eine Aussage des schwedischen Independent-Studios Zeal zur Ankündigung seines neuen Titels. Team Assault heißt das Spiel, in dem man seine eigene Armee zusammenstellen und in den Kampf führen wird. U.a. wird ein glaubwürdiges ballistisches System statt Gesundheitspunkten zum Einsatz kommen und sowohl Moral als auch Führungsfähigkeiten sollen eine Rolle spielen. Entweder schlägt man die rundentaktischen Schlachten gegen vom Spiel gesteuerte oder menschliche Widersacher - online sowie im lokalen Netzwerk. Ausführliche Informationen sollen später folgen, auch einen Termin gibt Zeal noch nicht bekannt. Einen ersten Trailer gibt es unter diesem Link.


Quelle: Rock, Paper, Shotgun

Kommentare

kibyde schrieb am
UFO: Aftermath/Aftershock/Afterlight hatten ein Plan & Go-System. Ich denke, wenn man das noch ein bisschen umgestaltet kommt dabei was richtig gutes raus.
Was Men of War angeht, da kommt ja bald ein "Vietnamableger". Auf den freu ich mich auch schon. Und es gibt für Men of War auch einige gute "Modern Warfare" Mods.
psyemi schrieb am
Jack-RG hat geschrieben:WW2 ist für einige Spiele das beste Scenario,man könnte das ganze auch nach Korea versetzen aber dann kauft es ja auch keiner.
Als ich Jagged Alliance las war ich begeistert aber das war wie immer nur falscher Alarm.JA2 spiel ich heute noch gern den es hat auch eine Strategie ebene,Rollenspiel Elemente und Wirtschaft die genauso wichtig sind wie das Taktische Ballern.Das kapieren die Entwickler nich.
nen aktuelles szenario wäre nicht schlecht wie halt bei jagged alliance.. auf einer insel mit sektoren war einfach klasse....
xcom wäre auch klasse... halt auch mit globaler strategie und nicht nur taktik auf der karte.
battle isle incubation war auch super :)
habe gerade mal nachgeschaut die komplette battle isle reihe hat sich etwa 650000 mal verkauft.. :(.. incubation sogar nur 60000 mal.. :(
klar das da dann kein nachfolger kommt :(
hmm bei 60000 verkauften exemplaren müsste das original nicht fast schon sammlerwert habe? :)
edit: das neue jagged alliance das dieses jahr raus kommen soll sieht ja nicht so schlecht aus. lese aber gerade das es wohl nicht mehr ganz rundenbasiert ist. plan&go? also rts mit pausenfunktion bei gegnerkontakt?!? wie bei baldurs gate oder dragon age?
paulisurfer schrieb am
Mir war eigentlich auch so als hätte ich bereits vor Jahren mit WW2-Szenarien abgeschlossen, doch "Men of War: Assault Squad" zeigte mir zumindest wie frisch dieses Setting immer noch sein kann. Ich denke das die Spiele einfach lahm* und damit auch das Setting lahm wurde. Wer auf ausgiebige Taktikspiele steht dem kann ich MoW: Assault Squad echt empfehlen. Ist leider nicht rundenbasiert aber besticht durch eine unglaubliche taktische Tiefe und sinnvollem Mikromanagment. (der 4players-Test davon ist Rotz, war dem Tester wohl zuviel Anspruch :D )
*bzw sich nicht weiterentwickelt hat
Edit: aber in dem Fall muss ich euch Recht geben, wär da ein anderes Setting (ab den 70er) würde ich es vllt im Auge behalten.
Jack-RG schrieb am
WW2 ist für einige Spiele das beste Scenario,man könnte das ganze auch nach Korea versetzen aber dann kauft es ja auch keiner.
Als ich Jagged Alliance las war ich begeistert aber das war wie immer nur falscher Alarm.JA2 spiel ich heute noch gern den es hat auch eine Strategie ebene,Rollenspiel Elemente und Wirtschaft die genauso wichtig sind wie das Taktische Ballern.Das kapieren die Entwickler nich.
Kajetan schrieb am
Scorpyfizzle hat geschrieben:Ich dachte auch zuerst "YEAH! Geile sache!" und dann hab ich den trailer gesehen ... 2. Weltkrieg?! Och nöööö ... damit hat sich die sache gegessen :winkbye:
EXAKT meine Gedanken in genau der gleichen Reihenfolge.
schrieb am

Facebook

Google+