Commandos 3: Destination Berlin:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Pyro Studios
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
Test: Commandos 3: Destination Berlin
77

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Commandos-Macher: kein 4. Teil!

Der noch nicht erschienene Teil Commandos 3: Destination Berlin wird wohl der letzte Teil der bekannten Commandos-Reihe sein. Diesen Entschluss äußerte nun Ignazio Pérez, der verantwortliche Chefentwickler der Pyro Studios, in einem Interview mit Gaming Horizon. Ob Pyro damit auf das sinkende Interesse der Fans an seiner taktischen Weltkriegs-Reihe reagiert, ist nicht bekannt. Pérez wollte jedenfalls nicht ausschließen, dass es andere Spiele in der Welt von Commandos geben könnte. Nach Commandos 3 werden die Pyro Studios erst einmal an einem Strategiespiel arbeiten, das zur Zeit Napoleons spielen wird. Wir dürfen also gespannt sein!

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Tja, Walter. Matrix war von Anfang an als Trilogie geplant. Und auch Serien wie Star Trek sind auf mehreren Seasons hin konzipiert worden. Aber Commando ? Der Erfolg spricht für sich, nur irgendwann ist man eben satt. Jeder Markt wird eines Tages gesättigt sein. Markt ... und Magen ;)
Als Abschluss würde ich allerdings als Entwickler die Möglichkeit einbauen, die Engine für MODs und Extra-Levels frei zu halten. Bei einem solch bekannten Titel würde es die Lebensspanne kräftig erweitern, wenn man z.Bsp. selbst gestaltete Levels im InterNET bereitstellen kann und die Community damit eine Basis bekommen würde. Für einen möglichen 4. Teil kann man sich dann auf eine komplett neue Engine konzentrieren und die Fans nachträglich damit erfreuen. Der Bruch von GTA 1&2 zu 3&VC war ja auch stärker als nur eine neue Textur auf einer alten Engine ;)
Eine solche Entwicklung geht aber in die Zeit/Geldschiene rein, und von beidem hat eine Produktionsfirma leider nie genug :P
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Walter Freiwald schrieb am
wieso sinkt das die verkaufszahlen?
wenn ich nen 2. teiler oder ne serie im fernseh anschau will ich den rest auch sehen!
ich verstehe das du natürlich auch nich auf den 3. matrix teil gespannt bist =)
johndoe-freename-51886 schrieb am
Also ich find die Grafik und die Steuerung in Commandos 3 viel besser.
Da man nun weiß das es eh keine Fortsetzung gibt,
hemmt das natürlich die Verkaufszahlen....wie unklug :roll:
Mr_Peppschmier schrieb am
*zustimm* Die Demo fand ich schon kacke. Man hat zwar kein Zeitlimit, aber Steuerungstechnisch isses totaler Müll. Wieso dreht man jetzt auf einmal die Karte mit dem Mausrad? Totaler Schwachsinn. Hoffentlich kann man das in der Vollversion ändern, ansonsten bleibt Desperados in meinen persönlichen Charts auf Platz 1. :wink:
MfG
KLaecKy schrieb am
nun nach dem sie den 3. Teil nun mit Zeitlimits und anderen Action Einlagen \\\"verschlimmern\\\" sinkt natürlich das interesse der Ur Commandos Spiele (mich eingeschlossen).... Was ich bisher in Videos gesehen habe und selbst auf der G|C gespielt habe hat mich nicht begeistert.
Ich will wie in den \\\"alten teilen\\\" stundenlang an nem Level rumtüfteln und überlegen... nicht durch die Levels hetzen :(
schrieb am

Facebook

Google+