von Bodo Naser,

Spellforce: 1 Million für Werbung

Bigben hat für den Echtzeit-Strategie-Mix Spellforce (ab 6,39€ bei kaufen) einer Meldung bei MCV Online zufolge einen Werbeetat von einer Million Euro eingeplant. Das ist wohl die höchste Summe, die jemals in der Geschichte des Distributors für die Reklame für ein Spiel ausgegeben wurde. Hunderte von Spots für TV und Kino sind geplant. Dementsprechend viel erwartet Bigben natürlich auch von Spellforce. Der Vorverkauf des PC-Spiels ist bereits angelaufen; nun muss sich zeigen, ob die Erwartungen sich erfüllen werden.

Auf der offiziellen Seite der Fantasyspiels sind unterdessen die ersten Trolle eingetroffen. Eine finstere, tumbe Kriegerrasse, die wild und ohne Gefühl für ihren Meister kämpft.


Kommentare

Lunar schrieb am
Finde ich etwas übertrieben. Ich denke nicht das es nötig ist so viel Geld für Werbung auszugeben, jedenfalls nicht für SpellForce. Ein gute Game verkauft sich von selbst, beste Beispiele sind HalfLife und DeusEx die heute noch gekauft werden.
Und die beste Werbung ist ja sowieso Mund zu Mund :wink:
johndoe-freename-51105 schrieb am
Kein Wunder, dass die Branche langsam aber sicher den Bach runtergeht. :? Am Ende sind die Raubkopierer angeblich wieder an der Fehlinvestition schuld(Nicht das ich diese verteidigen will oder ihren Anteil daran verleugnen will nur sie werden halt für jeden Fehler als Sündenbock genommen)! :evil:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<a href="http://www.bigbeninteractive.de" target="_blank">Bigben</a> hat für den Echtzeit-Strategie-Mix einer <a href="http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=235960" target="_blank">Meldung</a> bei MCV Online zufolge einen Werbeetat von einer Million Euro eingeplant. Das ist wohl die höchste Summe, die jemals in der Geschichte des Distributors für die Reklame für ein Spiel ausgegeben wurde. Hunderte von Spots für TV und Kino sind geplant. Dementsprechend viel erwartet Bigben natürlich auch von Spellforce. Der Vorverkauf des PC-Spiels ist bereits angelaufen; nun muss sich zeigen, ob die Erwartungen sich erfüllen werden.<BR><BR>Auf der offiziellen <a href="http://spellforce.jowood.com/?rid=1149&lang=de" target="_blank">Seite</a> der Fantasyspiels sind unterdessen die ersten Trolle eingetroffen. Eine finstere, tumbe Kriegerrasse, die wild und ohne Gefühl für ihren Meister kämpft.
schrieb am
Spellforce
ab 6,39€ bei