Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
15.09.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Far Cry
91
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 91% [34]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Far Cry angespielt

Die deutsche Software-Schmiede Crytek zeigte in einem abgesperrten "Ab 18 Jahren"-Bereich auf der Games Convention den 3D-Shooter Far Cry. Die zu 60 Prozent fertige Version machte schon einen recht fortgeschrittenen Eindruck und die beiden Präsentationslevels überzeugten nicht nur durch die fantastische Grafik, sondern auch durch packende Feuergefechte in dem Dickicht des Dschungels.

Überall rund um Euch herum auf Felsen, hinter Bäumen oder geduckt hinter hohen Pflanzen können sich Gegner befinden, die Euch sofort bei Sichtkontakt unter Feuer nehmen. Danach müsst Ihr Euch erstmal orientieren, wo sich genau der Feind befindet, da die Umgebung einfach so komplex gestaltet ist, dass Ihr den Gegner gar nicht auf Anhieb sehen könnt. Ganz zu schweigen davon, dass sich die KI gute Verstecke sucht und hinter Felsen oder Pflanzen versteckt.

Optisch ist das Spiel eine einzige Pracht, vor allem in Bewegung. Die malerische Insel strotz nur so vor unterschiedlicher und zugleich hochdetaillierter Vegegation. Brillant platzierte Texturen, phänomenale Wasserspiegelungen und ein tatsächlicher 3D-Hintergrund lassen die Außenwelt so real erscheinen, wie in keinem anderen Spiel zuvor. Aber auch die Innenlevels sind mehr als nur einen Blick wert, da dynamische Licht- & Schatteneffekte dort für richtig viel Stimmung sorgen.

Die empfohlenen Hardwareanforderungen des Pracht-Shooters liegen bei einer CPU mit 1,5 GHz sowie einer GeForce 4-Grafikkarte. Laut einem Presse-Sprecher von UbiSoft soll Far Cry noch in diesem Jahr herauskommen.

Kommentare

johndoe-freename-54371 schrieb am
ich hab bis jetzt nur ein video gesehen und muss sagen das bekommt bestimmt eine einstufung ab 18! 8O Aber Sch**** drauf irgendwie krieg ich das schon!
casiragi schrieb am
Göttlich, ich freue mich schon auf das Release und gehe davon aus, dass dieses Game mit Höchstwertungen überhäuft wird! Meinen Rechner muss ich leider auch gehörig aufrüsten um da mithalten zu können :D
ewerybody schrieb am
Ich hatte es auch angezockt. Aber naja... wie auf allen Screenshots: für meinen geschmack nen bischen zu tief in den Malkasten gegriffen, zu viel Sättingung, zu krasse Farben. Aber ansonsten is die Steuerung griffig, die Effekte einigermaßen überzeugend.. Aber von wegen »Brillant platzierte Texturen« *lol* an vielen ecken hab ich Mapping Fehler gesehen. Na klar, vor allem an so Entities wie Felsen und Felsbögen die nicht Terrainengine sind und warsch. extra gemodelt werden.
Bin leider nicht in den Genuss gekommen was von Innen zu sehen. Um mal was von Ihrem tollen Polybump und Lichtschnickschnack mitzubekommen. Also Aussen hauts mich wirklich nich mehr vom Hocker. :roll:
johndoe-freename-46346 schrieb am
Habe es auch auf der Messe angezockt und ich muss sagen: Es macht Spass. Die Grafik sieht gut, aber man sollte noch das Wasser verbessern. Ist ja erst bei 60% dat Spiel ;) Dauert noch ne weile
KLaecKy schrieb am
ich hab es mehrmals gespielt auf der GC und muss sagen es macht echt nen riesen Spaß. Die Grafik ist der Hammer, lediglich die KI war manchmal etwas hilflos und \"dumm\"
schrieb am

Facebook

Google+