Far Cry
11.02.2004 07:12, Bodo Naser

Schnell hat sich die Aufregung um die polizeiliche Durchsuchung bei Crytek wieder gelegt und der fränkische Entwickler nahm die Arbeit am Shooter Far Cry (ab 4,00€ bei kaufen) wieder auf. Doch nun droht Ungemach von anderer Seite, denn wie GamesMarkt.de meldet, erwägt die Business Software Alliance (BSA) jetzt auch eine zivilrechtliche Klage gegen Crytek. Diese Vereinigung der Softwareindustrie hat sich der Bekämpfung von Softwarepiraterie speziell in Unternehmen verschrieben. So waren sogar Sachverständige der BSA bei der Razzia zugegen, bei der die Polizei den Schaden auf einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag schätzte. Die Durchsuchung bei Crytek sei noch vergleichsweise glimpflich ausgefallen, so der Manager der BSA weiter, da dabei keine Rechner beschlagnahmt wurden und die Arbeit nach drei Stunden weitergehen konnte. Bleibt also nur zu hoffen, dass Far Cry trotz alledem pünktlich am 25. März erscheint!           

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.