Far Cry
09.03.2004 14:19, Jörg Luibl

Wie Ubisoft gerade mitteilt, wurde die deutsche Demo zu Far Cry (ab 4,00€ bei kaufen) aufgrund der Ragdoll-Effekte, die auch tote Spielfiguren realistisch auf Einschüsse und Detonationen reagieren lässt, indiziert. Ende März tritt die Indizierung der Demo in Kraft. In der deutschen Vollversion werden keine leblosen Körper auf Projektile & Co reagieren - ansonsten bleiben die Ragdoll-Animationen jedoch enthalten. Hier ein Teil der Originalmeldung:

"Das "Ragdoll"-Verhalten war u.a. maßgeblich für die Indizierung der Demoversion. Deshalb ist nun auch von der Indizierung europäischer und amerikanischer Importversionen zum Release auszugehen. Die Änderung der deutschen Version beeinträchtigt den Spielspaß absolut nicht. Wir haben uns auch aus ethischen Gründen für diese Änderung entschieden. Weitergehende Änderungen in der deutschen Version gibt es nicht. Far Cry als deutsche Version wurde mit "Keine Jugendfreigabe" durch die USK eingestuft. Wir möchten vom Import und Verkauf ausländischer Versionen abraten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.