@Sifo-Dyas:
Also ich bin auf bw durch ein Interview im TV mit Molyneux aufmerksam geworden und kann nach anschliesendem Kauf nur sagen: Es hält mehr, als er versprochen hatte. Ich habe schon seit Jahren kein Spiel mehr gesehen, daß dermaßen über andere herausragte! Selbst heute (weit über einem Jahr nach Release) gibt es kein Spiel auf dem Markt, welches in Punkto \\\"Creativität\\\" auch nur an 50% von bw ran käme!
Die von Dir angesprochenen kleinen Designfehler sind Makel der Zeit, denn Du findest seit min 8 Jahren kein Game mehr, daß bei Release Bugfrei ist. Auch 3 Jahre danach hat noch kein Spiel den Status Bugfrei erlangt. Der Grund ist einfach!!!
Früher gabs nen Amiga, nen C64... das war eine einzige Hardware. Sound, Grafik, Betriebssystem... kamen aus einer Hand und waren Standart. Heute gibts den PC, allein die Liste der möglichen Grafikkarten übersteigt eine DINA4 Seite bei weitem. Und DirektX reizt ja wohl nicht mal annährend die Möglichkeiten der Grafikkarten aus, oder? Ergo muß ein Spiel Millionen von Eventualitäten berücksichtigen -> unmöglich! Aber just Deine und Meine Generation ist an diesem Desaster schuld, hätten wir damals nicht so nach WingCommander gelechzt und wären dem altbewärten brav im Bezug auf Spiele treu geblieben, gäbs das Problem heute nicht und wir alle säßen vor einem Amiga 2003.
@[GDC] SScRiBLe:
Also ich weiß ja nicht ob Du schon die Windeln abgelegt hast, aber das in Gamegrafik keine TV-Grafik. Wenn die so müllig ist, machs besser. Ich lach schon mal bei Deinem Versuch auch nur die Objekte untexturiert zu erstellen *lol*. Schnapp Dir mal ne Reendersoftware (z.b. Highlight Pro, Cinema Go, Real 3D...) und mach nur eine Kreatur. Wenn Du die dann nach Wochen fertig hast, laß die mal reendern. Ups -> je nach Qualität kann das ja Stunden brauchen . Das ist dann besser aber ich hab irgendwie keinen Bock auf das Laufen meiner Kreatur ne Woche zu warten, bis die reendert ist *lol*. Und wenn Du Dir mal ein wenig die Geschichte der Gamegrafik...
Also ich bin auf bw durch ein Interview im TV mit Molyneux aufmerksam geworden und kann nach anschliesendem Kauf nur sagen: Es hält mehr, als er versprochen hatte. Ich habe schon seit Jahren kein Spiel mehr gesehen, daß dermaßen über andere herausragte! Selbst heute (weit über einem Jahr nach Release) gibt es kein Spiel auf dem Markt, welches in Punkto \\\"Creativität\\\" auch nur an 50% von bw ran käme!
Die von Dir angesprochenen kleinen Designfehler sind Makel der Zeit, denn Du findest seit min 8 Jahren kein Game mehr, daß bei Release Bugfrei ist. Auch 3 Jahre danach hat noch kein Spiel den Status Bugfrei erlangt. Der Grund ist einfach!!!
Früher gabs nen Amiga, nen C64... das war eine einzige Hardware. Sound, Grafik, Betriebssystem... kamen aus einer Hand und waren Standart. Heute gibts den PC, allein die Liste der möglichen Grafikkarten übersteigt eine DINA4 Seite bei weitem. Und DirektX reizt ja wohl nicht mal annährend die Möglichkeiten der Grafikkarten aus, oder? Ergo muß ein Spiel Millionen von Eventualitäten berücksichtigen -> unmöglich! Aber just Deine und Meine Generation ist an diesem Desaster schuld, hätten wir damals nicht so nach WingCommander gelechzt und wären dem altbewärten brav im Bezug auf Spiele treu geblieben, gäbs das Problem heute nicht und wir alle säßen vor einem Amiga 2003.
@[GDC] SScRiBLe:
Also ich weiß ja nicht ob Du schon die Windeln abgelegt hast, aber das in Gamegrafik keine TV-Grafik. Wenn die so müllig ist, machs besser. Ich lach schon mal bei Deinem Versuch auch nur die Objekte untexturiert zu erstellen *lol*. Schnapp Dir mal ne Reendersoftware (z.b. Highlight Pro, Cinema Go, Real 3D...) und mach nur eine Kreatur. Wenn Du die dann nach Wochen fertig hast, laß die mal reendern. Ups -> je nach Qualität kann das ja Stunden brauchen . Das ist dann besser aber ich hab irgendwie keinen Bock auf das Laufen meiner Kreatur ne Woche zu warten, bis die reendert ist *lol*. Und wenn Du Dir mal ein wenig die Geschichte der Gamegrafik...