America's Army
13.08.2002 15:52, Bodo Naser

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat den von der US-Armee veröffentlichten Multiplayer-Shooter <4PCODE cmd=DGFLink;name=America´s Army;id=2900> scharf kritisiert. Das Ganze klingt irgendwie nach der längst vergangenen Rhetorik des Kalten Krieges: Laut Kinderhilfswerk wollen die USA nämlich nicht nur Jugendliche in den Staaten mit dem kostenlosen PC-Spiel für die Army ködern, sondern auch Kinder fremder Länder indoktrinieren und zu einer unkritischen Haltung gegenüber amerikanischen Kriegseinsätzen erziehen. Das Spiel verharmlose Krieg auf zynische Art und Weise, so die Kinderhelfer weiter. Von der Bundesregierung wurden entsprechende Konsequenzen gefordert. Wieder wird also der gesamten Shooter-Gemeinde vorgeworfen, dass sie nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden könne.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.