America's Army
09.12.2009 09:47, Julian Dasgupta

Das kostete der Spaß

Schon vor America's Army hatte es das eine oder andere Werbespielchen gegeben, das den Eintritt in eine Armee schmackhaft machen sollte - derart viel Aufwand war bis dahin aber noch nicht investiert worden.

Die Kollegen von Gamespot stellten jetzt mittels des Freedom of Information Acts eine offizielle Anfrage und erfuhren: Insgesamt haben das Projekt und seine Nachfolger bisher knapp 32,8 Mio. Dollar gekostet. Bei der Ankündigung vor über sieben Jahren hatte es noch geheißen: Das Ganze sei auf fünf Jahre angelegt und soll 7 Mio. Dollar kosten.

Im Vergleich zu den Gesamtausgaben des US-Militärs ist das natürlich fast ein Klacks: Allein im laufenden Haushaltsjahr beträgt der Verteidigungsetat der USA über 600 Mrd. Dollar .

Die US Army wird das Spiel zwar weiterbetreiben - mit neuen Versionen ist allerdings nicht zu rechnen, nachdem ein Großteil des Entwicklerteams entlassen worden war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.