7 Tage noch und ich sehe schon wie sich hier einige Sorgen machen keine Großkampfschiffe mehr fliegen zu können, das wollt ihr in diesem Spiel nicht.
Wie ich schon sagte ist das Universum NOCH größer und die Simulation noch ein Takt realistischer, die Entwickler mussten die Großkampfschiffe furchtbar wendig und schnell machen in TC, richtig gelesen das waren wirklich flotte Varianten.
Diesmal jedoch sind Großkampfschiffe nicht mehr allein steuerbar sondern haben eine richtige Mannschaft an Board, du kannst mit deinem Rostesel im Hangar eines Großkampfschiffes landen und das Kommando als Commander übernehmen, du gibst Befehle an die Capitän weiter, dieser weiter an seine Mannen.
Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307805
"Bedienung von Trägerschiffen
Wo die Drohnen das Werkzeug für Auseinandersetzungen mit kleinen Objekten sind, kann der Spieler grosse Trägerschiffe für all die "massiven" Aufgaben des Alltags verwenden. Der Transport von Handelsgütern, das Aufsammeln von Erz, Plasma oder anderen Ressourcen, der Transport einer Armada von Kampfschiffen und natürlich die bekannten Militärschiffe wie Zerstörer oder Träger. All dies steht dem Spieler zur Verfügung und er kann die Schiffe präziser steuern als je zuvor.
Auf Trägerschiffen landen
Es ist nicht nur möglich sehr nah an die Oberfläche der Schiffe heran zu fliegen um mit den vielen Elementen an der Oberfläche zu agieren, sonden der Spieler kann auch auf speziellen Plattformen landen, während das Schiff weiterfliegt oder sogar kämpft (Ein besonders eindrucksvolles Szenario, wenn man es von der Oberfläche eins Trägers aus beobachtet!)
Trägerschiffe per NPC steuern
Die Steuerung eines "capital ships" aus der Cockpit-Perspektive ist nun nicht mehr möglich, da dies einfach keinen Sinn ergibt. Wir mussten die Großkampfschiffe in der Vergangenheit unnötig schnell und wendig machen, damit dieser Aspekt der Steuerung zu ertragen war. Stattdessen werden die Schiffe von Mannschaften gesteuert, die für den Spieler...
Wie ich schon sagte ist das Universum NOCH größer und die Simulation noch ein Takt realistischer, die Entwickler mussten die Großkampfschiffe furchtbar wendig und schnell machen in TC, richtig gelesen das waren wirklich flotte Varianten.
Diesmal jedoch sind Großkampfschiffe nicht mehr allein steuerbar sondern haben eine richtige Mannschaft an Board, du kannst mit deinem Rostesel im Hangar eines Großkampfschiffes landen und das Kommando als Commander übernehmen, du gibst Befehle an die Capitän weiter, dieser weiter an seine Mannen.
Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307805
"Bedienung von Trägerschiffen
Wo die Drohnen das Werkzeug für Auseinandersetzungen mit kleinen Objekten sind, kann der Spieler grosse Trägerschiffe für all die "massiven" Aufgaben des Alltags verwenden. Der Transport von Handelsgütern, das Aufsammeln von Erz, Plasma oder anderen Ressourcen, der Transport einer Armada von Kampfschiffen und natürlich die bekannten Militärschiffe wie Zerstörer oder Träger. All dies steht dem Spieler zur Verfügung und er kann die Schiffe präziser steuern als je zuvor.
Auf Trägerschiffen landen
Es ist nicht nur möglich sehr nah an die Oberfläche der Schiffe heran zu fliegen um mit den vielen Elementen an der Oberfläche zu agieren, sonden der Spieler kann auch auf speziellen Plattformen landen, während das Schiff weiterfliegt oder sogar kämpft (Ein besonders eindrucksvolles Szenario, wenn man es von der Oberfläche eins Trägers aus beobachtet!)
Trägerschiffe per NPC steuern
Die Steuerung eines "capital ships" aus der Cockpit-Perspektive ist nun nicht mehr möglich, da dies einfach keinen Sinn ergibt. Wir mussten die Großkampfschiffe in der Vergangenheit unnötig schnell und wendig machen, damit dieser Aspekt der Steuerung zu ertragen war. Stattdessen werden die Schiffe von Mannschaften gesteuert, die für den Spieler...