Also wenn wir jetzt schon anfangen mit Partikeln und so rum zu schmeißen... Partikel würden beim Partikelstrahl mit einem gewissen Impuls entgegen meiner Flugrichtung ausgestoßen werden. Entsprechend würden sie mich verlangsamen. Es ist ja nicht nur das "Windschatten"-Prinzip. Es ist auch deren Umsetzung. Das wirkt einfach so unglaublich billig und aufgesetzt. Ach ne, ich fang schon wiede an mich aufzuregen. Einfach abschreiben das Spiel. Dann nervts mich nich mehr soBalmung hat geschrieben:Nur weil etwas wie ein Windschatten wirkt muss es nicht ein Windschatten sein, sprich es hat nichts mit Wind zu tun.
Könnte man technisch doch ganz leicht erklären, z.B. die Antriebe hinterlassen im Raum Partikel, die andere Antriebe zu einem kleinen Leistungsschub verhelfen weil sie dadurch etwas effizienter laufen. Irgendwas kann man sich da sicherlich ausdenken um das zu erklären.
Scheitern tun solche Dinge eher an Spielern ohne Vorstellungskraft bzw. die zu vieles immer automatisch mit dem vergleichen müssen was sie aus dem RL kennen.
Aber keine Ahnung wie X Rebirth das mit dem "Windschatten" erklärt oder überhaupt, hab das Spiel auch nicht aus bekannten Gründen. Nicht aber wegen solchen Dingen.
von Marcel Kleffmann,
X Rebirth - Patch 1.21 steht bereit
Egosoft schraubt weiterhin am furchtbar unfertig veröffentlichten X Rebirth und hat am gestrigen Freitag den Patch auf Version 1.21 zur Verfügung gestellt.
Patch 1.21 - 20.12.2013
Patch 1.20 - 17.12.2013
Patch 1.21 - 20.12.2013
- Neuen Befehl zum Nachtanken hinzugefügt.
- Weitere Absturzursachen behoben.
- Einen weiteren Fall, bei dem der Spieler in die Mitte vom Nirgendwo teleportiert werden konnte, behoben.
- Problem, bei dem NPCs verschiedenen Orten zugewiesen wurden, behoben.
- Problem, dass das Scan-Overlay nicht beim Andocken entfernt wurde, behoben.
- Problem, bei dem Großschiffe still standen und deren Turbo-Effekt weiter angezeigt wurde, behoben.
- Problem mit dem Handelsmenü (nur in Deutsch) behoben, wenn man versucht hat, etwas zu verkaufen und das Schiff die gefragte Ware nicht hatte.
Patch 1.20 - 17.12.2013
- Weitere Ursachen für das Einfrieren und den Absturz vom Spiel behoben.
- Nichtfunktionieren der Maussteuerung nach dem Laden gewisser Spielstände behoben.
- Hängenbleiben von Handelsschiffen nach dem Upgrade behoben.
- Problem, bei dem das Handelsmenü beim zu ihm Zurückgehen überprungen wurde, behoben.
- Setzen von falschen Shadern in den Grafik-Optionen behoben.
- Fehlende Baubenachrichtigungen von Architekten in anderen Sektoren behoben.
- Versuch von Spielerschiffen mit feindlichen Station zu handeln behoben.
- Anzeige von nicht mehr aktuellen Daten über den Baufortschritt in Menüs behoben.
- Zu lange Dauer des Handels in anderen Sektoren behoben.
- Instandhaltungsmission, bei der die Lieferung des Architekten zum Bauschiff nicht endete, behoben.
- Problem, bei dem Spielerschiffe nicht während Plotmissionen zurückgegeben wurden, behoben (bereits verlorene Schiffe werden allerdings nicht wieder erstellt, Entschuldigung).
- Schiffsbewegung in gewissen Situationen verbessert.
- Logik von stationseigenen Bergbauschiffen verbessert.
- Zellenladeanlagen in Omicron Lyrae benötigen nun Bofu anstatt Nahrungsrationen.
- Verschiedene Performance-Optimierungen (diese sollten sich am ehesten bemerkbar machen, wenn Schatten NICHT aktiviert sind).