The Second Guest: Episodenspiel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Twice Effect
Publisher: Headup Games
Release:
08.03.2012
Test: The Second Guest
38

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Second Guest
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Second Guest: Episoden-Adventure angekündigt

The Second Guest (Adventure) von Headup Games
The Second Guest (Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Headup Games kündigte jetzt ein Episoden-Adventure namens The Second Guest an, das 2011 kommen soll.

The Second Guest ist ein Grusel-Krimi-Adventure im klassischen 2D Stil, das sich grafisch an die Arbeiten von Tim Burton anlehnt. Dichte Spielatmosphäre, witzige Dialoge und die liebevoll gestalteten Charaktere lassen den Flair eines 20er Jahre Krimis in einem ganz neuen Glanz erscheinen. Mit einer guten Mischung aus Gruselatmosphäre und Situationskomik bietet The Second Guest all das, was das Herz von Adventure-Liebhabern begehrt. Das Spiel kommt mit bewährter Point’ n’ Klick-Steuerung daher und ist somit für alle Adventure-Fans leicht zugänglich. The Second Guest beinhaltet die ersten beiden Episoden der derzeit geplanten fünf Abschnitte der gesamten Geschichte, wobei jede einzelne Episode in sich geschlossen ist und ebenso auch für sich allein stehen kann, so der Publisher.

Kommentare

Gonzo_the_Rat schrieb am
mootality hat geschrieben:wobei 7th guest eher nen interaktiver film-dungeoncrawler war ^^
habs zwar nicht oft gespielt aber ich weiß noch das man jede menge karten zeichnen musste :D
Ja, stimmt. Hat vom Stil her natürlich nichts hiermit zu tun. Ich finde es trotzdem irgendwie verdächtig. Und der Stil an sich ist ja dann auch eher gruselig. Es gibt für mich doch schon so einige Gemeinsamkeiten.
Bin mal gespannt drauf.
mootality schrieb am
wobei 7th guest eher nen interaktiver film-dungeoncrawler war ^^
habs zwar nicht oft gespielt aber ich weiß noch das man jede menge karten zeichnen musste :D
Gonzo_the_Rat schrieb am
Kann das sein dass da geklaut wird, bezüglich der Ideen? Ich kann mich noch an "The 7th Guest", u.a. für das CD-I erinnern.
Dies war auch ein P´n´C-Adventure mit Gruselambiente. Hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Wäre interessant, ob das vielleicht ehemalige Entwickler dieses damaligen Titels sind.
mootality schrieb am
Sieht irgendwie wie ein Flashgame aus.
Bild
schrieb am

Facebook

Google+