Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit: Fortsetzung angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Release:
15.06.2012
Test: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
64

“Die Detektiv-Aufgaben machen Spaß, doch das zähe Erzähltempo und schlecht durchdachte Standard-Rätsel lassen kaum Spannung aufkommen. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Memento Mori 2 enthüllt

Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit (Adventure) von dtp entertainment
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit (Adventure) von dtp entertainment - Bildquelle: dtp entertainment
dtp kündigt den Nachfolger des klassischen Adventures an. Das Spiel soll im vierten Quartal 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PC erscheinen.

Lara und Max – die Protagonisten aus dem ersten Teil – verbringen ihre Flitterwochen in Südafrika, als Lara einen Anruf ihres Vorgesetzten von Interpol erhält. Er bittet Lara um Hilfe bei einem Kunstraub im Museum von Kapstadt. Während die Polizei den Einbruch bereits ad acta gelegt hat, versuchen Lara und Max dem Täter auf die Schliche zu kommen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd werden Max und der Dieb in einen schrecklichen Auto-Unfall verwickelt. Direkt an der Steilküste wird die Leiche des Täters geborgen während Max als vermisst gemeldet und schließlich für tot erklärt wird.

Am Boden zerstört kehrt Lara zurück ins Hauptquartier von Interpol in Lyon. Bei ihrem nächsten Fall, findet sie immer wieder Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Max noch am Leben ist…

Entwickler Centauri Production hat eigens für Memento Mori 2 eine neue 3D-Engine entwickelt. Damit ist es möglich, die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll auszuleuchten und auch die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene zu setzen. Atmosphäre garantiert. Cineastische Zwischensequenzen runden die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click-Adventures ab.

Mit drei im Verlauf der Handlung spielbaren Charakteren bereist der Spieler in Memento Mori 2 über 50 Locations. In acht Story-Kapiteln führt ihn sein Weg von Kapstadt in Südafrika aus über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco. Vorkenntnisse aus dem ersten Spiel der Serie sind nicht erforderlich, wie der deutsche Publisher weiter bekannt gab.


Quelle: dtp

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
Der erste Teil war nicht mehr als ein spielbarer Film oder anders ausgedrückt: Die Rätsel waren idR zu banal, als dass es noch als klassisches P&C Adventure durchgehen konnte. Ich hoffe, dass beim zweiten Teil der Anspruch etwas höher ist, denn das ist einfach das grösste Manko des ersten Teils.
schrieb am

Facebook

Google+