Wargame: European Escalation: Neues von Act of War-Machern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Eugen Systems
Publisher: dtp
Release:
17.02.2012
Test: Wargame: European Escalation
65

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Wargame: European Escalation
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wargame: European Escalation enthüllt

Wargame: European Escalation (Strategie) von dtp
Wargame: European Escalation (Strategie) von dtp - Bildquelle: dtp
Focus Home hat jetzt ein Strategiespiel namens Wargame: European Escalation enthüllt, das von Eugen Systems, den Machern von Act of War, entwickelt wird. Das fiktive Echzeitspiel wird im späten Kalten Krieg von 1975-85 angesiedelt sein - einer Epoche, die bislang noch wenig in Spielen vorkam. Hier werden ab Anfang 2012 NATO-Kräfte gegen Warschauer Pakt kämpfen, wobei es auch um die Frage geht, was im drohenden Nuklearkrieg hätte passieren können. Die Sowjets werden die eine oder andere Panzeroffensive starten, die der Westen aufhalten muss. Erste Bilder gibt's in der Galerie. Der Publisher will das hypothetische Militärspiel auf der E3 ausführlicher vorstellen.         
 
Wargame: European Escalation is built around depth and reflection, the key elements of classic wargames. Above solid foundations, Eugen Systems builds an impressive list of features and enhancements in order to provide a unique and innovative gaming experience to all real-time strategy fans.

Wargame: European Escalation features intense real-time battles, stunning graphics, and the amazing IRISZOOM™ system, which allows a continuous zoom from a global view of the map to the heart of the action. With real strategic gameplay, rich content, integration of EugenNet© and its numerous online services, Wargame: European Escalation will unite all the world’s biggest strategy fans.

Set in the rarely explored period of 1975-1985, Wargame: European Escalation pits NATO (USA and Western Europe) against the Warsaw Pact (Soviet and Eastern European countries) in battles that explore “what could have been.” The specter of nuclear warfare loomed large over the real Cold War, but this catastrophic outcome was the ultimate last resort as everyone knew that the first one to start nuclear hostilities would end up wiped out just the same. Large, armored offensives through Europe would certainly have been the core of this hypothetical war; and this is what the game’s explosive campaign takes you through!

Wargame: European Escalation will be fully unveiled at E3 in June. In the meantime, we invite you to view the premier ingame images of the game, which will be released on PC (retail and digital distribution) in the first quarter of 2012.


Quelle: Focus Home

Kommentare

johndoe817360 schrieb am
Ruse spiele ich immer noch, bestes Spiel da ich immer wieder anders vorgehen kann. Ruse schlägt meine eigenen Recorde im Langzeit spiel Spaß und hat sich mehr gelohnt als Cod5, BC2 und Gta4.
nun hoffe ich auf neues frisches..
hab auch gelesen, das W.G. auf hauseigenen Eugenservern laufen soll. Na dann sind hoffentlich die Steam üblichen Abstürze von anderen Gamern Geschichte.
Und immer dran denken bei Ruse.. Fleisig Admins bauen und einheiten Sammeln -das ist Strategie bei Ruse.
PsYcHo01 schrieb am
Act of War ist eins meiner absoluten Lieblingsstrategiespiele! Das sind echt gute News für mich :) Bin sehr gespannt!
LUisZIFER schrieb am
Wäre schön wenn die vorher für Act of War einen Patch raus bringen, das das Spiel auf meine Win7 64bit Rechner mit 8GB RAM endlich läuft.
TobiMav schrieb am
Ich hoffe das Spiel wird gut und ich hoffe genauso doll das Deutsche Einheiten den Weg ins Spiel finden. Dann könnte man mal Einheiten wie den Leopard 1 oder den KaJaPa einsetzen, man wäre das toll :D 8)
Danny. schrieb am
Mal abwarten, das beste RTS im Kalten Krieg ist eh WiC, obwohl, ist ja eigentlich mehr Action als Strategie ( vorallem mit dem großartigen No Hope Mod :D).
Act of War ist auch ein super Spiel ( gewesen ) hab´s hier inklusive Add on liegen, allerdings funktioniert es mit keiner erdenklichen Methode unter Vista, wodurch dieses super RTS hier leider nur verstaubt.
Aber mal sehen was das wird, hoffe es wird vom groben Aufbau her wie AoW, freu mich auf ein neues RTS, die sind ja momentan recht rarr ( Was meinen Geschmack angeht ! ).
Warte auch auf das nächste Endwar, aber da kommt ja auch nichts neues zu, mal die E3 abwarten, aber ich denke nicht dass es da anwesend sein wird.
Edit:
Okay, die Bilder hab ich anfangs nicht gesehen, also wird es schonmal nicht im groben wie Act of War, das sieht mir nicht nach Basisbau aus... :(
Schade, um ehrlich zusein sieht es genauso aus wie Order of War ( oder wie es hieß ) nur im Kalten Krieg, was daraus ein ( ich vermute mal schlechtes ) World in Conflict macht.
Naja, mal abwarten, will es nicht jetzt schon verteufeln, aber ich habe nach den 2 Screenshots schon jetzt Zweifel... :?
schrieb am

Facebook

Google+