Arma 3
31.10.2013 14:12, Julian Dasgupta

Erster Teil der Kampagne verfügbar; Trailer am Start

Wie Morphicon und Bohemia Interactive mitteilen, kann der erste Teil der Kampagne von Arma 3 (ab 4,34€ bei kaufen) jetzt heruntergeladen werden. Damit füllen die Entwickler etwas das narrative Gerüst des Spiels, welches bisher nur mit Multiplayer und ein paar Szenario-Missionen ausgestattet war.

"In der ersten Episode lernen die Spieler den Protagonisten Ben Kerry kennen, einen US-Soldaten, der an einer Friedensmission der NATO im Mittelmeerraum teilnimmt. Nach einem Bürgerkrieg und einigen Jahren unruhigen Waffenstillstands befindet sich die Region immer noch in einem labilen Zustand. Die von den USA angeführte Mission steht nun in der Endphase – die Streitkräfte ziehen stufenweise ab. Das entstehende Machtvakuum auf der Insel Altis füllt die CSAT (Canton-Protocol-Strategic-Alliance-Treaty) zügig auf und sorgt für neue Spannungen. Ein brisanter Krisenherd entsteht und die Situation kann jederzeit eskalieren. Die Spieler müssen sich in der Rolle von Ben Kerry diesen Herausforderungen stellen."

Nicht nur Spieler mit Kampagnen-Ambitionen profitieren von dem "Survive" getauften Paket: Die darin verbauten neuen 3D-Objekte, Waffen und Animationen lassen sich natürlich von der Mod-Gemeinde nutzen.

Mit "Adept" und "Win" werden noch zwei weitere Kampagnen-Pakete folgen, für die momentan aber noch kein konreter Termin steht.

Wer wissen will, was ihn so im ersten Part erwartet, kann einen Blick auf den darum gesrtrickten Trailer werfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.