von Marcel Kleffmann,

ArmA 3: Update "Bootcamp" verfügbar

Arma 3 (Simulation) von Bohemia Interactive
Arma 3 (Simulation) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Peter Games und Bohemia Interactive haben das Bootcamp-Update für Arma 3 (ab 4,34€ bei kaufen) veröffentlicht. Neue Trainingskampagnen für Einzel- und Mehrspieler-Modi, "Virtual Training" und das "Virtuelle Arsenal" sollen unerfahrene Spieler mit den Grundlagen des Spiels besser vertraut machen. Zusätzlich bringt das Update Verfeinerungen beim Ermüdungssystem sowie bei der Waffenträgheit - ebenso wie die Add-on-Integration in den Steam Workshop.



Die Hersteller beschreiben die Neuerungen wie folgt:
  • "Der Einzelspielermodus von Bootcamp bietet den idealen Einstieg in Arma 3. Ein kurzer Prolog vermittelt neuen Spielern die Grundlagen der Infanterie: Den Kampf zu Fuß, Vorgehensweisen, Navigation und Waffenhandhabung.
  • Der Mehrspielermodus von Bootcamp ist für Veteranen eine großartige Möglichkeit neuen Rekruten beim Start in Arma 3 unter die Arme zu greifen. Die Instruktoren können das Zeus-System benutzen, um Neulingen Aufgaben und Herausforderungen in Echtzeit zu stellen. 
  • Virtual Training ermöglicht den Umgang mit den Grundlegenden Spielmechaniken in einer virtuellen Umgebung ohne schmerzhafte Konsequenzen. Eine breite Auswahl an Themengebieten konzentriert sich dabei auf die individuellen Spielelemente, bei denen die Spieler, unterstützt von kontextsensitiven Hinweisen und Tipps, durch die Erfüllung einfacher Aufgaben geführt werden.
  • Das Virtuelle Arsenal ist eine neue Oberfläche zur Betrachtung von Charakteren, Ausrüstung und Waffen, welches das Durchscrollen und Ausprobieren von Spielgegenständen, die Konfigurierung benutzerdefinierter Spieleinstellungen und den Export als Skript ermöglicht. Die Skripte lassen sich dann im Editor, anderen Spielmodi (Zeus), oder Modifikationen verwenden."

"Zusätzlich zu den neuen Inhalten hat Bohemia Interactive ebenfalls die Möglichkeit genutzt, das Ermüdungssystem und die Waffenabweichung und -Verzögerung in Arma 3 weiter zu verfeinern. Die Abweichung der Waffe und ihre Trägheit sollen die natürlichen Vorteile von leichteren und kompakteren im Vergleich zu relativ unhandlichen Feuerwaffen - speziell im Nahkampf - simulieren. Für Arma 3 bedeutet das, dass Spieler sich so schnell drehen können wie sie möchten, ihre Zielerfassung aber erwartungsgemäß langsamer erfolgt, wenn sie schwereres Geschütz mit sich führen. Während Spieler weiterhin immer in der Lage sein werden zu rennen, wird ihre Bewegungsrate dabei aber jetzt vom Gewicht ihrer Ausrüstung, ihrem gesundheitlichen Zustand und der Einteilung ihrer Ausdauer beeinflusst."

Das Bootcamp-Update ist kostenlos für alle Besitzer von Arma 3 erhältlich und wird via Steam automatisch heruntergeladen und installiert.



Quelle: Peter Games und Bohemia Interactive

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
natcho hat geschrieben:wenn intressiert dieses WITZGAME eigentlich noch?
SIMULATION-lol
Total Tote umgebung null leben im spiel,das 2014??
die sollen endlich ihren laden dicht machen!!
IST DOCH NUR NOCH PEINLICH!!
Geh wieder dein Call of Duty spielen.
Arma is für Erwachsene 8).
Flachpfeife schrieb am
natcho hat geschrieben:wenn intressiert dieses WITZGAME eigentlich noch?
SIMULATION-lol
Total Tote umgebung null leben im spiel,das 2014??
die sollen endlich ihren laden dicht machen!!
IST DOCH NUR NOCH PEINLICH!!
*wen
*interessiert
..und generell die Zeichensetzung etc..
Sehr schön, zu sehen, dass sie weiter daran arbeiten. Hab immernoch sehr viel Spass mit dem Teil (im Moment mit der Rettungshelikopter-Mod, die is megaspassig).
Scorcher24_ schrieb am
Playsi hat geschrieben:Das Bootcamp ist mir egal
Solltest aber die Bootcamp Kampagne spielen. Ist ein guter Prolog. Kurz, aber hat Spaß gemacht.
Playsi schrieb am
Das Bootcamp ist mir egal aber das neue Ermüdungs/Zielsystem hört sich interessant an.
Dann machen auch endlich die "Compact" Varianten der Gewehre Sinn welche ja genau dafür gedacht sind im Häuserkampf wendiger als ihre normalen Versionen zu sein.
schrieb am
Arma 3
ab 4,34€ bei