Ghost Recon Phantoms: Heimisch auf dem PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Ubisoft Singapore
Publisher: Ubisoft
Release:
03.2011
kein Termin
Vorschau: Ghost Recon Phantoms
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Ghost Recon Phantoms
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ghost Recon Online: Heimisch auf dem PC

Ghost Recon Phantoms (Shooter) von Ubisoft
Ghost Recon Phantoms (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Während Ghost Recon: Future Soldier dem PC wohl entgegen der ursprünglichen Ankündigung keinen Besuch abstatten wird, werkelt Ubisoft Singapur eifrig an Ghost Recon Online. Dessen Creative Director, Theo Sanders, schilderte das Ansinnen gegenüber C&VG folgendermaßen:

Wir wussten, dass das eine Plattform ist, zu der wir zurückkehren wollten. Bis zuletzt war das aber aufgrund des Retailmarktes im PC-Bereich schwierig, in ein größeres, speziell für diese Plattform produziertes Produkt zu investieren.

Damit dürfte sich Sanders natürlich besonders auf Länder wie die USA oder Großbritannien bezogen haben, in denen PC-Spiele im traditionellen Handel eher ein Nischendasein fristen. Durch das Aufkommen von Online-Geschäftsmodellen habe sich jetzt aber wieder die Möglichkeit ergeben, etwas zu entwickeln, das für PC-Fans konzipiert ist, anstatt einfach Multiplattform-Inhalte umzusetzen.

Der Free-to-play-Shooter mache sich das "Spaßrezept" zu Nutze, durch das sich Ghost Recon schon immer von anderen Genre-Vertretern abgesetzt habe, die eher auf Run & Gun-Gameplay setzen würden.

Kombiniere das mit hohen Produktionwerten in einem Spiel, das von Anfang an so konzeptualisiert wurde, dass es sich auf dem PC heimisch anfühlt - das ergibt eine überzeugende Mischung. Die Tatsache, dass Ghost Recon Online einen attraktiven Preis - kostenlos - hat, schadet sich auch nicht.

Auf der E3 hatte Ubisoft außerdem eine Wii U-Version des Shooters angekündigt.

Kommentare

ERASER_M schrieb am
Naja, so ganz würde ich die PC-Version von Future Soldier noch nicht abschreiben, der Ubisoft-Mitarbeiter hatte ja seinen Forenbeitrag nachträglich geändert,
erst stand da:
Ghost Recon Future Soldier
Für PS3/Xbox 360

und 4 Tage später wurde der Beitrag geändert in:
Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Multiplattform

Link zum Beitrag
Und auf der Ubisoft-Webseite ist die PC-Version auch noch gelistet :D
Er!cDelux3 schrieb am
no singleplayer, no competition.
Einfach nur traurig wie der PC in den letzten Jahren behandelt wird. Zum Glück gibt es ja DICE und BF3, also kann ich auf Ghost Recon sehr gut verzichten.
Trotzdem arm das Future Soldier nicht für PC kommt...
JunkieXXL schrieb am
Echt tolle Leistung PC-Spieler mitm ollen Free2play-Game abzuspeisen und dann auch noch so zutun als ob das was gutes wäre.
DonDonat schrieb am
Na ja Ghost Reconquista online mag zwar schön und gut sein doch ich hasse ingameshops ........ Nur um bestimmte items im Spiel zu erhalten soll ich extra Geld ausgeben ??? Da bezahl ich lieber am Anfang etwas mehr hab dann aber alle items.
Und das Futur solider gar nicht erst für pc kommt ist auch eher entäuschend da man Shooter eh am besten auf pc spielen kann.............
Chas_91 schrieb am
Beide Recon Spiele halte ich jetzt schon,nach jetzigen Informationen bzw Videos für durchschnittliche Shooter die man icht gesehen haben muss. Wir werden sehen ob sich mich eines besseren belehren, ich wage es zu Bezweifeln.
schrieb am

Facebook

Google+