Shootmania Storm: Erste Infos zur Nadeo-Produktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft
Release:
10.04.2013
Test: Shootmania Storm
75

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shootmania Storm: Erste Infos zur Nadeo-Produktion

Shootmania Storm (Shooter) von Ubisoft
Shootmania Storm (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Vor knapp zweieinhalb Jahren hatte Ubisoft Nadeo geschluckt. Der Publisher hatte dabei nicht nur die TrackMania-Reihe im Blick - das Studio sollte Ubisofts allgemeinen Marktanteil im Online-Segment ausbauen. 

Schon kurz darauf ließ der Publisher durchblicken, dass Nadeo nicht nur im Rennspielbereich umtriebig sein wird - auch das Shooter-Genre und den RPG-Bereich sollten sich die Franzosen vorknöpfen, aber auch hier die grundlegenden TrackMania-Merkmale wie die enge Community-Bindung und das einfache Erstellen und Teilen nutzergenerierter Inhalte zur Geltung bringen. Zu jenem Zweck stampfte man den zentralen Hub ManiaPlanet aus dem Boden.

Das Shooterprojekt hat mittlerweile den Namen Shootmania Storm verpasst bekommen und wird vom Hersteller als Spiel mit Mehrspielerfokus beschrieben.

"In Verbindung mit dem Online Multiplayer bietet Shootmania Storm dank des in Kürze verfügbaren, verbesserten Mania Planet 2.0-Gaming-Systems einen umfangreichen Karteneditor. Damit können die Spieler ihre persönlichen Karten designen, verändern und mit der gesamten Community teilen."

Laut Angaben des Publishers soll es in den kommenden Monaten einen öffentlichen Betatest geben. Ein erstes Artwork ist auf der offiziellen Webseite zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Kjaiao schrieb am
also wenn die den shooter ähnlich designen wie TM dann wird SMS *lol* das neue counterstrike *schwerst übertreib* XD
Jazzdude schrieb am
Denn es gibt nicht genug Multiplayer FPS, oder FPS im allgemeinen!
schrieb am

Facebook

Google+