Shootmania Storm
15.02.2012 18:33, Julian Dasgupta

Erste Infos zur Nadeo-Produktion

Vor knapp zweieinhalb Jahren hatte Ubisoft Nadeo geschluckt. Der Publisher hatte dabei nicht nur die TrackMania-Reihe im Blick - das Studio sollte Ubisofts allgemeinen Marktanteil im Online-Segment ausbauen. 

Schon kurz darauf ließ der Publisher durchblicken, dass Nadeo nicht nur im Rennspielbereich umtriebig sein wird - auch das Shooter-Genre und den RPG-Bereich sollten sich die Franzosen vorknöpfen, aber auch hier die grundlegenden TrackMania-Merkmale wie die enge Community-Bindung und das einfache Erstellen und Teilen nutzergenerierter Inhalte zur Geltung bringen. Zu jenem Zweck stampfte man den zentralen Hub ManiaPlanet aus dem Boden.

Das Shooterprojekt hat mittlerweile den Namen Shootmania Storm (ab 4,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) verpasst bekommen und wird vom Hersteller als Spiel mit Mehrspielerfokus beschrieben.

"In Verbindung mit dem Online Multiplayer bietet Shootmania Storm dank des in Kürze verfügbaren, verbesserten Mania Planet 2.0-Gaming-Systems einen umfangreichen Karteneditor. Damit können die Spieler ihre persönlichen Karten designen, verändern und mit der gesamten Community teilen."

Laut Angaben des Publishers soll es in den kommenden Monaten einen öffentlichen Betatest geben. Ein erstes Artwork ist auf der offiziellen Webseite zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.