Shootmania Storm: Erscheint im Januar 2013 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft
Release:
10.04.2013
Test: Shootmania Storm
75

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ShootMania Storm erscheint im Januar 2013

Shootmania Storm (Shooter) von Ubisoft
Shootmania Storm (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
ShootMania Storm (SMS) wird am 23. Januar 2013 für Windows PC erscheinen, dies haben Ubisoft und Nadeo nun bestätigt. Der Online-Mehrspieler-First-Person-Shooter kann (exklusiv) via ManiaPlanet heruntergeladen werden. Darüber hinaus geht SMS im Dezember 2012 in die zweite Beta-Phase. Die Beta 2 wird neue Features einführen, darunter auch Tools aus der aktualisierten zentralen ManiaPlanet-Oberfläche:

ManiaPlanet 2.0
  • Import von 3D-Objekten in den Map-Editor
  • ManiaCup: Dieses Tool erlaubt es Turniere innerhalb von ManiaPlanet zu erstellen, inklusive Spieler-Registrierung, Preispool-Management etc.
  • ManiaTeams: Spieler können ihr Team bei ManiaPlanet registrieren, Teamstatistiken verfolgen, Teams für Turniere anmelden etc.

ShootMania Updates
  • Neue Moves (Lasersprung, Wandsprung, Greifhaken und mehr)
  • Neue Spielmodi: "Victory" und "Fortress"
  • Start des "Welcome Build": Eine spezielle Spielversion für den einfachen Einstieg in SMS, die Neulingen einen kostenlosen permanenten Zugang zu den "Royal2- und "Elite"-Spielmodi bietet.

Diese Version ("Welcome Build") wird ab der Veröffentlichung von ShootMania Storm kostenlos verfügbar sein. Bereits jetzt können ManiaPlanet-Mitglieder Einladungen an ihre Freunde senden, die den Client dann herunterladen können. Dies wird solange möglich sein, bis SMS erscheint.



"Das von Ubisofts Nadeo Studio entwickelte ShootMania Storm folgt den Spuren von Nadeos erfolgreichem Arcade-Rennspiel TrackMania (...) Bis heute haben die Spieler mithilfe des eingebauten Karten-Editors von ManiaPlanet mehr als 15 Game-Modi und über 20.000 Karten entwickelt."

"SMS ist bereits sehr aktiv in der e-Sports-Szene und hatte zuletzt einen großen Auftritt auf der IGN Pro League (IPL) im Rahmen der PAX Prime 2012. Zudem ist SMS aktuell an sieben verschiedenen Ständen auf der Paris Games Week 2012 spielbar und eines der ausgewählten Spiele des Electronic Sports World Cup (ESWC), der während der Paris Games Week-Show ausgetragen wird."

Quelle: Nadeo, Ubisoft

Kommentare

crewmate schrieb am
Bin schon gespannt. Den Previews nach scheint das gut ausbalanciert zu sein. Arena Multiplayer ohne Bullshit, mit Nados typisch gutem Map Editor.
schrieb am

Facebook

Google+