Final Fantasy 11 Online:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
30.03.2007
30.03.2007
05.2002
Test: Final Fantasy 11 Online
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XI kommt im September für PC

Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft
Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft - Bildquelle: Square Enix / Ubisoft
Frohe Kunde für alle Fans fernöstlicher Rollenspiele: Ubisoft veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Square Enix europaweit im September die PC-Version des MMORPGs Final Fantasy XI . Das Paket wird sowohl das Hauptspiel, als auch die Erweiterungen »Rise of Zilart« und »Chains of Promathia« sowie das Mini-Game »Tetra Master« enthalten.

FFXI bietet dem Spieler mehr als 100 riesige und abwechslungsreiche Gebiete, die per Chocobo, Boot oder Luftschiff bereist werden können. Während eures Abenteuers im Auftrag einer von drei Nationen verändern sich Wetter und Tagesverlauf in Echtzeit, außerdem wird spielerisch größtmögliche Freiheit versprochen. Hier haben wir für euch noch fünf neue Screenshots.

Kommentare

johndoe-freename-68528 schrieb am
bin zwar großer FF fan, dennoch kann ich mir nicht vorstellen das es hierzulande, europa, gegen spiele, wie WoW, ne chance haben wird. naja abwarten, vielleicht irre ich mich auch. :wink:
ZoNicONE schrieb am
Mhm, denn man los...
Zum Thema Grafik:
WoW sieht weder schlechter noch besser aus als FFXI. FFXI hat einen wesentlich realistischeren Grafikstil als WoW und so ziemlich alle Models haben mehr Polygone; das kann man bei FFXI aber auch zum \"Comicstil\" dazurechnen.
FFXI hat Anfang 2004 ettliche Awards für Beste Grafik und Bestes MMORPG of the year 2003 gekriegt. Insofern muss es wohl einiges zu bieten haben.
Das einzige wovon FFXI weniger hat als WoW sind Rassen (WoW = 8, FFXI = 5). Es gibt 15 Kampfklassen (WoW = 9), man kann ingame Jobs erlernen wie z.B. Goldsmith, Tanner, Smith, Alchemist etc. pp., die Kampfklassen sind untereinander kombinierbar, es gibt ein spielinternes Auction House, es ist das erste MMORPG das eine richtige Story auch mit hilfe cineastischer Elemente (cutscenes) erzählt.
Man spielt auch mit anderen leuten Weltweit zusammen, was es so auch noch nie gab; sonst hatte jeder Kontinent meist \'ne eigene Serverfarm.
WoW ist ein neu aufgebrühtes Konzept das schon da war, FFXI ist, von ein paar Monstern und einem einzigen NPC-Namen (Cid) mal abgesehen, komplett von der Pike auf neu und hat nix mit den anderen Final Fantasy Teilen zu tun.
Links:
FFXI Awards
Subscriber-Statistik für MMORPGs <<<-- Da ist WoW noch nicht mit drin ^^ FFXI ist der rote Pfeil der oben rechts in der Ecke verschwindet =P
Ich sehe WoW nicht wirklich als Konkurenten. Die games unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Das die Fanbases aufeinander krachen war schon vorherzusehen.
Was die Login-Zeiten angeht; mit gespeichertem Passwort brauch ich keine Minute bis zum Charselect, nach 1:30 Minuten bin ich ingame.
Die Patches brauchen (ebenfalls mit einer DSL768er Verbindung) im Normalfall 2:30-3:00 Stunden, im Extremfall 4 Stunden wenn noch...
Gentaro schrieb am
Würde mir Mr. Besserwisser denn dann mal erklären,warum er 5 mal solange zum connecten brauch?
Sachen gibts oO
johndoe-freename-54594 schrieb am
naja arroganz wird kein fremdwort sein, mister besserwisser....
P4 2.8GHZ
Intel Mainboard
1GB RAM
GF 4 4400 TI 128MB
geld hab ich genug... als ETH und Witschaftsinformatiker..... nuff said
IMHO ist das spiel sein geld nicht wert, da zogg ich lieber weiter DAoC oder EQ2 wenns kommt...
und wenns dem Herren beliebt, schick ich ihm gerne den Einkaufsbeleg mit Quittung, oder willste es gleich kaufen...?
ach was reg ich mich auf... kiddie...
Dukee2010 schrieb am
amm hallo???
es sieht nicht mehr so gut aus?
also eins vorweg ich werde mir WoW und Final 11 holen.
und ich finde Final sieht besser aus wie WoW.
naja und wenn man keine Rollenspiele marg, sollte man hier auch nicht so ein käse posten wie der Herr ganz oben ... :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+