Final Fantasy 11 Online:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
30.03.2007
30.03.2007
05.2002
Test: Final Fantasy 11 Online
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XI: finaler Releasetermin

Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft
Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft - Bildquelle: Square Enix / Ubisoft
Lange hat es gedauert, bis es Final Fantasy XI  (PC) offiziell auch zu uns geschafft hat. Wie Publisher Ubisoft aber nun offiziell bestätigte, hat das Warten schon bald ein Ende, und auch wir können uns in die faszinierende Online-Welt stürzen: Ab dem 16. September 2004 wird FF-XI in hiesigen Softwareläden zum Kauf bereitstehen! Dabei werden die insgesamt sieben CDs das Hauptspiel inkl. der beiden Erweiterungen "Rise of the Zilart" und "Chains of Promathia" bereithalten und für rund 50 Euro den Besitzer wechseln. Nach den ersten 30 kostenlosen Tagen müsst ihr dann monatlich 12,95 Dollar für den ersten Charakter berappen. Jeder weitere Alter-Ego schlägt mit zusätzlich 1 Dollar zu Buche.

Kommentare

johndoe-freename-72240 schrieb am
Glaube nicht das 15 Euro das Problem sein sollten. Eher ist FFXI wohl wesentlich Zeit auf wendiger in der Gestalltung seines chars als bei DAoC.
Und wie schon gesagt wurde ein Power Gamer, mit seinen 100 mule acc´s, hat sicher auch eher noch nen BB acc und wenn ich es mir da recht überlege, geht man mit 24 Euro nach Hause, wobei man mit FFXI bei 16 Char´s grad mal mit 16 Euro nach Hause gehen würde.
Also alles im allen wohl doch günstiger :wink:
und die 20 Euro im Monat sind grad mal ein Kino Besuch im Monat.
so long mfg Acon
Balmung schrieb am
dazu kann ich nur sagen: amen.
Ist doch immer wieder das selbe, bei jedem MMORPG wird rumgemeckert \"wäh, ist das teuer\". Ehrlich gesagt bin ich froh das ich in MMORPGs von solchen Leuten verschohnt bleibe, die meinem MMORPGs müssten kostenlos sein, denn die würden in dem Game eh nur scheisse bauen!
Wer nicht meckert und zahlt, der weiss genau wofür er das Geld ausgibt und weiss sich dementsprechend auch zu verhalten, die Anderen nicht. Das merkt man immer deutlich, wenn gerade eine Open Beta läuft und die ganzen Kiddies und DAUs unterwegs sind, ein MMORPG ist erst dann wirklich gut, wenn die open Beta zu ende ist und gezahlt werden muss, dann sind die meisten nervigen Spieler auf einen schlag weg und das Niveau ingame steigt um 1000%.
ZoNicONE schrieb am
FFXI kommt hier nicht für die PS2 solange Sony nicht die Festplatte in Europa released. Und das haben die so schnell nicht vor.
Zum Thema \"PAL-Anpassung\" *hüstel*:
Jeder greift weltweit auf die gleichen Server zu. Es ist schon schwer genug, die Kommunikation zwischen Japanern und dem Rest der Welt ingame aufrecht zu erhalten. Wenn es von mir aus 5 Versionen in 5 Sprachen gäbe, würde ich mir die Kugel geben. \"yo voy a la casa moogle\" \"Watt willst Du? Ich will den Schlitzohrigen Jakob jagen!\" \"Hey, can\'t you tell me something that I might actually understand?\" \"Parlez vous...\" \"Watashiwa...\" Au ja, bitte, keiner versteht mehr den anderen, muss ich unbedingt haben ^^; Babylon lässt grüßen.
Nebenbei versteht man unter PAL-Anpassung nur die Anpassung der Videodarstellung an den PAL Standard. Das hat nix mit dem Spiel zu tun, und schon garnicht mit dem PC ;)
Ich habe nicht die geringste Lust auf diese \"l337 rul0r r0xx0r\"-Kiddies, die meinen sie hätten ja auch jedes andere Spiel mit allen Chars auf lvl 99 geschafft, da wäre FFXI auch keine Ausnahme. Ich hab in manchen Foren schon so geile Argumente gelesen, wie \"Ich bezahl doch nicht so viel für ein Spiel das ich eh in einem Monat durch habe!\"... es gibt leider immer noch blinde käufer die nur auf den Namen achten, und die sind meist deutlich unterhalb der Volljährigkeitsgrenze.
dos schrieb am
wo is der unterschied ob man monatlich 10? für nen cs server ausgibt oder 12,95$ für n mmorpg, ausser daß ff eine netter community hat und man nich ewig sich herumstresst in irc channeln?!
Falcon2B31 schrieb am
also wenn die ps2 version genauso schlecht ist wie die pc fassung dann kaufe ich es mir auch net -.-
schlechte pal anpassung beim pc.alles in englisch.kreditkarte wird verlangt, kann also nicht spielen.die preise sind so noch im akzeptablen bereich.
ich ziehe es da lieber vor star wars battlefront zu kaufen.kostenlos und akzeptabler preis.
ps:wow find ich für mich uninteressant.
ROFL, was für ein Lacher.
Ok PAL und PC - naja kann nicht jeder wissen. Aber sich beschweren dass das Spiel nur in englisch ist und man eine Kreditkarte braucht finde ich immer wieder köstlich. Das ist mit Absicht so gemacht damit kleine Kinder nicht mitspielen dürfen. Sonst würden die sich 1000 Charaktere machen und die FFXI Rechnung würde noch um einiges teurer sein als die Handy Rechnung.
Achja und die PS2 Version ist 1:1 wie die PC Version. Du spielst auch auf dem selben Server wie die Leute mit Ihrer PS2. Allerdings sind die Leute die eine PS2 ohne Keyboard haben meistens etwas wortkarg^^
schrieb am

Facebook

Google+