Final Fantasy 5: Wird in zwei Wochen für PC erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
24.09.2015
kein Termin
2011
2011
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 5
73
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 5 wird in zwei Wochen für PC erscheinen

Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Mehr als 20 Jahre nach der Ersterscheinung von Final Fantasy 5 wird das Rollenspiel am 24. September 2015 für PC erscheinen. Es soll 14,49 Euro bei Steam kosten. Neben 26 einzigartigen Jobklassen verspricht Square Enix, dass sowohl die Steuerung als auch das Kampfsystem für die PC-Umsetzung aktualisiert und angepasst wurden. Diese Version enthält außerdem "The Sealed Temple" aus der GBA-Fassung des Jahres 2006 - inkl. den optionalen Boss Enuo, der von Tetsuya Nomura gestaltet wurde. Steam-Trading-Cards und Errungenschaften sind mit von der Partie.

"Begib dich auf ein episches Abenteuer, in dem vier Helden durch das Schicksal zusammengeführt wurden: Bartz und sein Chocobo-Begleiter, Prinzessin Lenna von Schloss Tycoon, der mysteriöse Galuf und der Piratenkapitän Faris. Die Kristalle, die in der Welt für Friede und Wohlstand sorgen - Erde, Wasser, Feuer und Wind - haben ihre Macht verloren und stehen vor der Zerstörung."

Square Enix: "Final Fantasy 5 für PC bietet eine verbesserte Steuerung und Active-Time-Kämpfe, die für flüssige Gefechte auf PC optimiert wurden (...) Kazuko Shibuya, die verantwortliche Charakter-Designerin des Originals, hat die Charaktere und Grafiken der Game-Boy-Advance-Version zudem überarbeitet, um ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen."

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer Steam


Quelle: Square Enix, Steam

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Warum hat Gilgamesh Samus' Schuhe an?
Weil er die im Original auch an hatte? Zumindest auf diversen Youtubevideos, die ich so gefunden habe.
breakibuu schrieb am
Kajetan hat geschrieben:kann man das, wie weiland beim HD-Remake von Monkey Island, wahlweise auch im originalen Look spielen?
Zumindest aufm Handy gings nich. Die neuen Sprites sehen aber auch imo deutlich besser aus als der Pixelmatsch von damals.
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Warum hat Gilgamesh Samus' Schuhe an?
Vor allem ... warum sieht dieser pixellose Pseudo-Retro-Look so übel aus *shudder*
Diesen nasenlosen Mutantengesichter ... kann man das, wie weiland beim HD-Remake von Monkey Island, wahlweise auch im originalen Look spielen?
L!ght schrieb am
Dann wird Final Fantasy VI wohl auch bald erscheinen...oh hell yeah...endlich der beste FF Teil dann auf dem PC :D
schrieb am

Facebook

Google+