Final Fantasy 5
25.09.2015 09:01, Marcel Kleffmann

PC-Version via Steam erhältlich

Gestern Abend wurde die PC-Version von Final Fantasy 5 via Steam veröffentlicht (Preis: 14,49 Euro). Neben 26 einzigartigen Jobklassen verspricht Square Enix, dass sowohl die Steuerung als auch das Kampfsystem für die PC-Umsetzung aktualisiert und angepasst wurden. Diese Version enthält außerdem "The Sealed Temple" aus der GBA-Fassung des Jahres 2006 - inkl. den optionalen Boss Enuo, der von Tetsuya Nomura gestaltet wurde. Steam-Trading-Cards und Errungenschaften sind mit von der Partie.

Vom Hersteller heißt es: "Final Fantasy 5 für PC bietet eine verbesserte Steuerung und Active-Time-Kämpfe, die für flüssige Gefechte auf PC optimiert wurden (...) Kazuko Shibuya, die verantwortliche Charakter-Designerin des Originals, hat die Charaktere und Grafiken der Game-Boy-Advance-Version zudem überarbeitet, um ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen."

In ersten Steam-Nutzerreviews ist zu lesen, dass die Tastenbelegung (Tastatur & Controller) verändert werden kann und die Sprites noch ganz gut aussehen würden. Allerdings soll es stellenweise Probleme mit dem Vollbild-Modus geben, "Screen Tearing " sei zu beobachten und die Text-Darstellung wird in manchen Reviews als "unpassend" beschrieben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.