von Marcel Kleffmann,

Raven's Cry - Noch einmal verschoben

Raven's Cry (Action-Adventure) von TopWare Interactive / Zuxxez
Raven's Cry (Action-Adventure) von TopWare Interactive / Zuxxez - Bildquelle: TopWare Interactive / Zuxxez
Die Veröffentlichung von Raven's Cry lässt weiter auf sich warten. Eigentlich sollte das Piraten-Action-Adventure am 27. November erscheinen, aber gestern passierte nichts dergleichen. Stattdessen wurde der Steam-Termin verändert und auf den 16. Dezember festgelegt. Die Box-Versionen für PC, PS3 und PS4 sollen Ende Januar 2015 folgen - jedenfalls laut Amazon. Warum das Spiel erneut verschoben wurde, ist unklar.

Die Entwicklung von Raven's Cry kann generell als holprig beschrieben werden. Im August 2013 wurde z.B. das Entwicklungsstudio ausgetauscht. Im November 2013 hieß es dann, dass das Spiel im Mai 2014 in See stechen soll. Aber im März 2014 wurde es dann auf Oktober 2014 verschoben und seitdem immer weiter verschoben.
Quelle: Steam, Amazon

Kommentare

Psykeks schrieb am
Ach die Landrattten! Damals, anno Neunzehnhundertgrünkohl, wie Zwei Welten Zwei rauskam und Boni im Premium Pack fehlten, Boni die dabei waren auch für Besitzer der normalen Edition freischaltbar waren und sich erst nach Release rausstellte das der gesamte obere Teil der Karte nur für den MP reserviert ist, dachte ich eigentlich die hätte der Klabautermann besucht. Achso und nicht zu vergessen die charmante Art des Freibeuter-CEO's...
Naja, vielleicht werden sie jetzt Kiel geholt. ARRRGG
profile_1842269541306 schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:Reality Pump ist ein guter und erfahrener Entwickler.
Das halte ich für ein Gerücht. :D Außerdem kommt es wohl auch sehr auf den Publisher an.
Dat Scharger schrieb am
Komm schon komm schon, werd doch bitte endlich das Piratenspiel meiner Träume... :(
johndoe1741084 schrieb am
Das wird peinlich.
Sollte ich mich irren, zock ich glatt Monkey Island 4 durch.
Easy Lee schrieb am
Unprofessioneller Kack ... die Kommunikation suckt derbe. Das Setting an sich sieht zwar ganz cool aus, aber da hat man halt auch schon AC Black Flag und Risen 3 den Vortritt überlassen. Wenn es denn mal kommt sehe ich es mir trotz allem näher an, aber ich erwarte nicht wirklich ein Spiel das mehr als 20 ? wert ist ... und so gesehen könnte man es dann auch ganz skippen.
schrieb am