Gratuitous Tank Battles
12.07.2011 17:41, Julian Dasgupta

Nachschub von Positech

Mit Gratuitous Space Battles (4P-Test) hatte Cliff Harris sein bisher erfolgreichstes Spiel abgliefert. Nachdem er den Weltraumtaktik-Titel lange mit diversen Erweiterung versorgt hat, teilt der Brite jetzt mit, dass er an einem neuen Projekt arbeitet.

Statt Raumschiffschlachten bekriegt man sich jetzt in Bodengefechten. Bei Gratuitous Tank Battles handelt es sich um eine Mischung aus Strategie- und Tower Defense-Spiel, in der man wahlweise die Seite des Angreifers oder Verteidigers einnimmt. Die Spielwelt, in der der Erste Weltkrieg auch 200 Jahre nach seinem Ausbruch noch nicht beendet wurde, wird von futuristischen Türmen, Panzern, Mechs uns anderen Einheiten bevölkert.  Wie in GSB darf man auch in GTB seine Einheiten/Türme mit verschiedenen Geschützen und anderem Equipment ausstatten. Der Angreifer kann seinen vorrückenden Truppen Ziele zuweisen. Der Verteidiger muss wie üblich möglicht effizient Abwehranlagen auf dem Spielfeld platzieren, wie RPS berichtet.

Neben einer Kampagne wartet GTB wie sein inoffizieller Vorgänger mit einer Online-Komponente auf, in der man in einem Karten-Editor eigene Herausforderungen - sowohl für Angreifer als auch für Verteidiger - erstellen und anderen Teilnehmern zukommen lassen kann.

Gratuitous Tank Battles soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.