von Marcel Kleffmann,

Euro Truck Simulator 2: Mod-Tools stehen bereit; Steam-Workshop-Unterstützung geplant

Euro Truck Simulator 2 (Simulation) von rondomedia
Euro Truck Simulator 2 (Simulation) von rondomedia - Bildquelle: rondomedia
Drei Jahre nach dem Verkaufsstart von Euro Truck Simulator 2 (ab 10,05€ bei kaufen) hat SCS Software die "SCS Blender Tools" Version 1.0 veröffentlicht. Dies sind Mod-Tools, die es erlauben, vielfältige eigene Inhalte für das Spiel zu erstellen, darunter Trucks, KI-Fahrzeuge, Modelle usw. An den Mod-Tools wollen die Entwickler ungefähr zwei Jahre gearbeitet haben (Details, Link-Sammlung). Sie sollen ähnlich leistungsstark wie die eigenen auf Maya basierenden Werkzeuge sein. Außerdem soll in naher Zukunft der Steam Workshop unterstützt werden, damit die erstellten Mods möglichst einfach runtergeladen und installiert werden können. In der Ankündigung wird ebenfalls klargestellt, dass sowohl Euro Truck Simulator 2 als auch American Truck Simulator noch mehrere Jahre lang mit Patches und Updates versorgt werden sollen. Unter Umständen könnten später sogar alle Titel in "World of Trucks" zusammengefasst werden.

Letztes aktuelles Video: Skandinavien-Erweiterung

Quelle: SCS Software

Kommentare

MesseNoire schrieb am
Ich hasse "Simulatoren" eigentlich wie die Pest, aber an dem Ding hänge ich auch schon seit Monaten. Irgendwas machen die Jungs da anders als die restlichen Simulatoren, es bockt einfach.
FiesoHorst schrieb am
geil! der einsatz von mods war bisher ja eher umständlich (vor allem durchs autopatchen von steam, welches nicht abschaltbar war). das wird super!
saxxon.de schrieb am
Hab die Lizenz für das Spiel gewonnen. ETS2 ist definitiv das realistischste Spiel das ich je gezockt hab. Auf einer Tour von England nach Frankreich hatte ich sogar zwischendurch realen Sekundenschlaf. Klingt nach Trolling, ist aber die Wahrheit.
Purple Heart schrieb am
Ich denke ich werde es irgendwann mal kaufen. Die Workshop Unterstützung macht dieses Spiel tatsächlich sehr interessant. Obwohl ich mit LKWs überhaupt nichts anfangen kann.
schrieb am
Euro Truck Simulator 2
ab 10,05€ bei