To the Moon: Mehrere Fortsetzungen geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Freebird Games
Publisher: Freebird Games
Release:
2017
2017
2017
01.11.2011
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: To the Moon
80

“Gefühlvoll erzählte Geschichte, die trotz spielerischer Mängel direkt ins Herz geht.”

Leserwertung: 83% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

To the Moon: Mehrere Fortsetzungen geplant?

To the Moon (Adventure) von Freebird Games
To the Moon (Adventure) von Freebird Games - Bildquelle: Freebird Games
Mit To the Moon erzählte Kan Gao die wahrscheinlich gefühlvollste Geschichte des Spielejahres - und wo der Abspann über den Bildschirm läuft, ist für den Entwickler noch lange nicht Schluss. Denn hinter dem zumindest im Ansatz offenen Ende scheint tatsächlich die Absicht zu stecken, eine Fortsetzung zu erzählen. "Ich habe mehrere Projekte in der Hinterhand, aber To the Moon hat eine Menge Potential, auf dem man aufbauen kann", meint Gao gegenüber GameSpot. Besser noch: "Wenn ihr's wirklich wissen wollt: Ich habe gerade erst den Titelsong für die nächste Episode zu To the Moon konzipiert." Der Entwickler weiß sogar schon, wie die Geschichte irgendwann ausgehen wird - nur der Weg dahin sei noch offen. Man solle ihn nicht darauf festnageln, aber in einem Jahr könnte die Fortsetzung schon fertig sein. Aber völlig egal wann: Wir sind mehr als gespannt auf jedes weitere Kapitel dieses großartigen Independent-Abenteuers!

Quelle: GameSpot

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Tengaar hat geschrieben:Im Ansatz offenes Ende? Habt ihr das Spiel durchgespielt? Am Ende stand da groß und breit, dass es sich um Episode 1 handelte...
In der Tat. Allerdings ist der kommerzielle Erfolg (und damit eine Fortsetzung) einerseits nicht schon im Voraus garantiert und die erzählerischen Andeutungen am Ende sind (glücklicherweise) sehr vage. :)
Ben
SolidFake schrieb am
stimmt schon, es ist eigentlich bereits vom Author bestätigt worden, dass to the moon nur ein Teil, aber dennoch eine in sich abgeschlossene Geschichte, ist und dass mehrere Forzsetzungen folgen werden.
Kann leider keine Quelle dazu angeben, aber ich tracke das Spiel schon seit geraumer Zeit auf indiedb und ich habe den Kommentar noch recht gut im Kopf ^^
Tengaar schrieb am
Im Ansatz offenes Ende? Habt ihr das Spiel durchgespielt? Am Ende stand da groß und breit, dass es sich um Episode 1 handelte...
Squallie schrieb am
Stand das nicht von Anfang an fest, dass das ein Dreiteiler werden soll, wenn der erste Teil gut ankommt?
schrieb am

Facebook

Google+