To the Moon: Kostenlose Mini-Episode; Sequel lässt auf sich warten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: Freebird Games
Publisher: Freebird Games
Release:
2017
2017
2017
01.11.2011
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: To the Moon
80

“Gefühlvoll erzählte Geschichte, die trotz spielerischer Mängel direkt ins Herz geht.”

Leserwertung: 83% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

To The Moon: Kostenlose Mini-Episode; Sequel lässt auf sich warten

To the Moon (Adventure) von Freebird Games
To the Moon (Adventure) von Freebird Games - Bildquelle: Freebird Games
Als leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk hat Kan Gao gestern eine kostenlose Mini-Folge für To The Moon veröffentlicht. Diese kann direkt heruntergeladen oder per Steam bezogen werden.

Die Episode bietet eine geschätzte Spielzeit von 20 Minuten, in denen es ein Wiedersehen mit Dr. Rosaline und Dr. Watts gibt. Dabei stattet man der Siegmund Corp. einen Besuch ab, dem Arbeitgeber des Wunscherfüller-Duos.

"The whole thing is pretty lighthearted (including a nod to Johnny’s story from To the Moon), so don’t expect much drama. c: Although, it does touch on a notable aspect of their job that I avoided to show in To the Moon, as it would’ve distracted from the main story then."

Gao entschuldigt sich auch dafür, dass ein nächstes Projekt deutlich länger auf sich warten lässt. Er müsse erst noch einige Dinge klären. Da ihm das Projekt sehr am Herzen liege, wolle er keinerlei Kompromisse bei der Qualität eingehen. Derzeit sei nicht abschätzbar, wann A Bird Story abgeschlossen wird. Als kleinen Trost hat Gao ein paar weitere Stücke auf die Soundtrack-Seite des Spiels gepackt.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: Die Story von To The Moon war jedenfalls grandios und meiner Meinung nach schon fast du Schade für ein "RPG-Maker"-Spiel. Verpackt in ein Spiel mit viel mehr Budget oder gar einen Film wäre echt phänomenal gewesen.
Ich hab schon immer gesagt, wenn ein Spiel es sich wirklich verdient hat verfilmt zu werden dann dieses Spiel. Nicht jene Spiele die eh schon fast wie Filme aussehen und aus denen nur irgendwelche billigen Blockbuster werden würden... bei einen Film von "To the Moon" müsste man sich nicht mal um einen Soundtrack kümmern, da könnte man 1 zu 1 den vom Spiel verwenden da dieser mMn zu den besten Soundtracks überhaupt gehört.
adventureFAN schrieb am
Naja... "Qualität" ist relativ ;D
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan dieser RPG-Maker-Grafiksets und es hat mich auch lange davon abgehalten es zu spielen, dafür gibt es einfach zuviel RPG-Maker-Crap da draußen. Ich bin ja ein SNES-Kiddie gewesen und kann eigentlich 16bit-Grafik ab, aber RPG-Maker...
Die Story von To The Moon war jedenfalls grandios und meiner Meinung nach schon fast du Schade für ein "RPG-Maker"-Spiel. Verpackt in ein Spiel mit viel mehr Budget oder gar einen Film wäre echt phänomenal gewesen.
Aber gut, ich bin trotzdem gespannt wie A Bird Story wird.
Nochmal so einen mitnehmenden Kracher? Das bekommt nicht jeder hin.
Solid Sn4ke schrieb am
Schöne Sache. Wenn es qualitativ nur ansatzweise wie "To the Moon" wird, dann soll der Gute sich mit "A Bird Story" alle Zeit der Welt nehmen.
schrieb am

Facebook

Google+