Legends of Aethereus
09.08.2011 12:41, Julian Dasgupta

Online-RPG aus Schweden

Im Vorfeld der gamescom hat das schwedische Studio ThreeGates ein Online-Rollenspiel mit Koop-Fokus angekündigt - ein MMOG sei Aethereus aber nicht.

Spiele wie Diablo, Baldur's Gate und Champions of Norrath hatten hohe Standards gesetzt, so die im vergangenen Jahr gegründete Firma. Es gebe viele Leute, die Interesse daran hätten, in einer kleinen Gruppe zu spielen, ohne sich gleich auf ein volles MMOG einlassen zu müssen.

Der Spieler darf sich eine von vier Klassen - Inventor, Officer, Animist und Astrographer - aussuchen, um damit Aethereus zu erkunden. Dabei werde man seine eigene individuaell gestaltbare Heimatstadt haben, in der man Equipment kaufen, handeln oder dank eines umfassenden Crafting-Systems auch eigene Gegenstände erschaffen kann.

Die Stadt wartet mit einer Arena auf, in der man mit oder gegen seine Freunde antreten kann. Auf Expeditionen im Umland werde man außerdem diverse Bestien einfangen können, um mit ihnen jene Kampfstätte zu bevölkern. Mit diesen Monstern, Fallen und anderen Gerätschaften werde man spezielle Kampfszenarios in der Arena entwerfen können. Auch wird man sich mit seinen Kameraden prozedural generierten Missionen außerhalb der Stadt stellen können.

Darüber hinaus gehende Infos oder Bildmaterial liegen noch nicht vor, werden aber spätestens in der nächsten Woche folgen: Auf der gamescom 2011 soll Aetherus nämlich offiziell präsentiert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.