Legends of Pegasus
12.08.2012 14:58, Marcel Kleffmann

Unfertige Veröffentlichung plus Statement

Am vergangenen Freitag ist Legends of Pegasus (ab 0,59€ bei kaufen) erschienen und offensichtlich in einem ziemlich unfertigen Status veröffentlicht worden - Erinnerungen an Sword of the Stars II werden wach.

Im Kalypso-Forum , Steam-Board und bei Amazon.de beklagen sich viele über regelmäßige Abstürze, fehlerhaftes Laden/Speichern, Bugs in der Kampagne (bis hin zum Plotstopper) und gravierende Probleme mit dem Mehrspieler-Modus. Auch die viel zu wenig Feedback und Informationen liefernde Benutzer-Oberfläche, fehlende Übersetzungen (Deutsch/Englisch-Vermischung) sowie die generelle Steuerung (Kamera) werden kritisiert. Die Computerintelligenz scheint ebenso überfordert zu sein.

Auch Publisher Kalypso Media gestand den verkorksten Start ein und veröffentlichte folgendes Statement : "Wie mittlerweile jeder bemerkt haben dürfte, ist der Start von Legends of Pegasus alles andere als reibungslos verlaufen. Ihr könnt euch sicher denken, dass auch wir uns das komplett anders vorgestellt haben. Die Flut der Probleme hat uns, das könnt ihr uns glauben, sehr überrascht. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an Patches und denken, dass wir vieles schon in wenigen Tagen beheben können. Es wäre also schön, wenn ihr uns etwas Zeit gebt."

Außerdem wird von einer Entschädigung gesprochen: "Kalypso wird im Laufe der nächsten Woche eine kostenlose Entschädigung für alle vielleicht enttäuschten Käufer bereitstellen. Was genau das sein wird, wissen wir noch nicht. Wir werden uns aber etwas einfallen lassen."

Folgende Probleme sollen zeitnah mit Patches aus der Welt geschafft werden:

  • Diverse Abstürze
  • Weitere Speichern/Laden-Probleme
  • Bug, bei dem Schiffe im Warp feststecken
  • Bug, durch den Schiffe im Kampf nicht durch Stargates flüchten konnten
  • Verbesserung der Kämpfe
  • Verbesserung der KI
  • Diverse Verbesserungen am Interface, Texten etc.
  • Plotstopper in Menschen- und Arthrox-Kampagne

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.