WildStar: Das neue Grenzland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Carbine Studios
Publisher: NCSOFT
Release:
03.06.2014
Test: WildStar
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

WildStar
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wildstar: Das neue Grenzland

WildStar (Rollenspiel) von NCSOFT
WildStar (Rollenspiel) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Was geschah auf Nexus? Einst bewohnten die mächtigsten Wesen des Universums den Planeten. Sie beherrschten Magie ebenso wie sie fortschrittliche Technologie nutzten - und trotzdem waren sie plötzlich verschwunden. Jetzt zieht es etliche Glücksritter auf den vermeintlich verlassenen Planeten, die dabei u.a. seine Geschichte aufdecken. Einer von vier Klassen gehört der Spieler an: Man mimt entweder den Entdecker, einen Soldaten, Wissenschaftler oder spielt Siedler. Jede Klasse hat andere Ziele, denn während sich Entdecker etwa auf die Suche nach versteckten Höhlen machen, richten sich Siedler heimisch ein. Die eigene Spielweise soll sich stark aufs Spiel auswirken - Einzelheiten nennt NCsoft aber noch nicht.

Geschaffen wird Wildstar von Carbine, einem neuen Studio, in dem ehemalige Entwickler von World of WarCraft, City of Heroes, Diablo 2, Fallout, Metroid Prime und anderen Titeln ein neues Zuhause fanden. Ihr erstes Spiel zeichnet sich vor allem durch seinen einzigartigen Stil aus und solll sowohl große Solo- als auch namhafte Online-Rollenspiele herausfordern. Abwarten. Der erste Trailer macht jedenfalls ungemein viel Lust auf das Abenteuer!

Video: gamescom-Trailer
Bilder: Kunterbunte Schnappschüsse

Quelle: Pressemitteilung NCsoft

Kommentare

Oldholo schrieb am
Sieht ziemlich nach Casual-MMOG aus, eher Maestia/Florensia/Fiesta als Lineage 2/Aion, und das gepaart mit WoW-Grafik, Farmville-Housing und einer winzigen Prise Cyberpunk, von daher zweifle ich daran, dass ich daran Spaß haben würde.
Für jene, denen das gefällt, könnte es aber sicher interessant werden. Mal sehen, ob es F2P wird.
ecufius schrieb am
oh, diese sch... ohren wieder -.-
ansonsten sehr netter trailer, wird im auge behalten.
johndoe1082890 schrieb am
Ich hab gut geschmunzelt beim Trailer. Gute Arbeit, morgen schaue ich es mir mal an
@CrunkClucker - warts doch einfach mal ab. Wenn es draußen ist weißt du mehr, dann weißt du auch ob dein PC das packt usw usw.
Mirabai schrieb am
Bin mal gespannt was das wird.
Mirabai
Crank LuCKer schrieb am
@4players ..oder sonstwen :)
Wird es für dieses spiel monatliche Kosten geben?
Sieht nämlich verdammt intressant aus,und wäre vieleicht ENDLICH wieder ein MMOrpg mit dem ich spass hätte.
Hab vor Jahren Wow gespielt, (wow classic/burning crusade),woran ich enorm viel spass hatte,hab seitdem vieles probiert und bis jez nichts brauchbares gefunden :(
schrieb am

Facebook

Google+