WildStar
03.10.2015 10:56, Marcel Kleffmann

Reloaded: Ansturm und Server-Überlastung nach Free-to-play-Umstellung; Entwickler eröffnen neue Realms

Der Start der Free-to-play-Version von WildStar (ab 4,69€ bei kaufen) übertraf die Erwartungen der Entwickler und führte dazu, dass es lange Wartezeiten, Verzögerungen beim Erstellen neuer Charaktere, diverse Serverprobleme und allerlei Lags im Spiel gab. Um den Ansturm in den Griff zu bekommen, wurden daher vier neue Realms eröffnet - zwei davon in Europa: Jabbit-2 und Luminai-2.

In einem Statement von den Carbine Studios und NCSOFT heißt es: "Seit dem Start von Free-to-play vor drei Tagen ist die Nachfrage der Spieler enorm gewesen. Wir sind überglücklich darüber, dass so viele Spieler WildStar spielen möchten, und alles sehen wollen, was Nexus zu bieten hat. Wir sind uns auch darüber im Klaren, dass nicht alles reibungslos abgelaufen ist. (...) Um ehrlich zu sein, halten unsere Megaserver der Belastung nicht so stand, wir wie sie es tun sollten, und sind der Nachfrage nicht gewachsen. Wir arbeiten sehr hart daran, dies zu berichtigen, und machen stündlich Fortschritte. Dennoch treten bei einigen Spielern lange Wartezeiten, Verzögerungen beim Erstellen neuer Charaktere, und Lag auf. Obwohl wir Fortschritte machen, ist uns klar, dass mehr vonnöten ist. Wir haben neue Hardware bereitgestellt, um in Nordamerika und Europa vier neue Realms zu öffnen. Dies erhöht die Anzahl an Spielern, die WildStar spielen können, beträchtlich. Wir glauben außerdem, dass dies die oben genannten Probleme mit Wartezeiten und Lag erheblich lindern wird. Sobald die gegenwärtigen Probleme gelöst sind, haben wir vor, diese neuen Realms mit den bestehenden zusammenzuführen. In der Zwischenzeit möchten wir euch dazu ermutigen, auf diese neuen Server zu wechseln. In Europa sind dies Jabbit-2 und Luminai-2. Ein kostenfreier Charaktertransfer zwischen den jeweiligen Schwester-Realms ist zudem ab sofort verfügbar. Wählt dazu in der Charakterauswahl den Punkt "Kostenloser Realm-Transfer". Gestern Abend wurde Charaktertransfer auf diese Schwester-Realms kurzfristig eingestellt, aber in Europa ist der Transfer fortan wieder möglich .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.