WildStar
12.03.2016 12:26, Marcel Kleffmann

Fast die Hälfte der Belegschaft des Entwicklers (Carbine) entlassen

Bei den Carbine Studios (Entwickler von WildStar (ab 4,69€ bei kaufen)) sind im Zuge einer Umstrukturierung viele Mitarbeiter entlassen worden. Während im offiziellen Statement zur "Neugliederung der operativen Struktur" keine konkreten Zahlen genannt wurden, berichtet Polygon , dass ungefähr 70 Mitarbeiter gehen mussten (ca. 40 Prozent der Belegschaft). Auch der China-Start des Online-Rollenspiels wurde gestrichen. Die Entwickler wollen sich weiterhin auf die europäischen und nordamerikanischen Märkte konzentrieren. Diese Einschnitte sollen direkt an die Umstellung "von einem Produkt in der Entwicklung zu einem Live-Titel" und der Performance von WildStar seit dem Verkaufsstart im Jahr 2014 geknüpft sein. Der "Director of Community and Social" bei NCSOFT bezeichnet die getroffene Entscheidung als außerordentlich schwierig, verspricht aber, dass sie das Online-Rollenspiel weiterhin mit Inhalten und Community-Events versorgen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.