World of Warships: Aus "Battleships" werden "Warships" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Kriegssimulation
Entwickler: Wargaming
Publisher: Wargaming
Release:
17.09.2015
2019
2019
Alias: World of Warships: Legends
Test: World of Warships
79
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of Warships - Namensänderung

World of Warships (Simulation) von Wargaming
World of Warships (Simulation) von Wargaming - Bildquelle: Wargaming
Wargaming hat das für 2013 anstehende maritime Action-Onlinespiel umbenannt: Aus World of Battleships wird World of Warships. "Das Unternehmen stellt sich auf und das Gleiche gilt auch für die Titel", sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming: "Neben der genaueren Wiedergabe der Kernessenz des Spiels passt World of Warships auch besser in den Rahmen unseres Wargaming-Universums."

Am Spielgeschehen soll sich hingegen nichts verändert haben. Laut dem Hersteller soll World of Warships "ein strikt maritimes, actionreiches Spielprinzip haben und dafür über eine sehr zugängliche Steuerung, historisch akkurate Schiffe und Schlachten, sowie ein tiefgreifendes Upgrade und Individualisierungssystem verfügen". Darüber hinaus wird das Spiel in das gemeinsame Wirtschaftssystem des Wargaming.net-Portals integriert, wodurch zwischen den drei Titeln Ressourcen transferiert werden können.

Quelle: Wargaming

Kommentare

KOK schrieb am
Deimos hat geschrieben:Jetzt haben wir Probleme, wenn wir das Ding mit seiner Abkürzung ansprechen ...
WoWs und WoWp, funktioniert doch. WoW wäre ja schon etwas merkwürdig. Kommt nur darauf an, ob es die Community auch vernünftig übernimmt. Das selbe Problem haben wir doch auch auf Konsole. Während die PS3-Spieler mit GoW die God of War Reihe meinne, meinen die Xbox360-Spiele mit GoW halt Gears of War.
atakar schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich finds ja nett dass sich Wargaming bemüht möglichst viele Spiele mit dem selben spielprinzip herraus zu bringen, doch sollten sie vielleicht erst mal World Of Warplanes fertig machen bevor man World of Warships beginnt O.o
Ist dir eigentlich bewusst, dass drei voneinander unabhängige Teams an den Titeln arbeiten?!
Nightfire123456 schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich finds ja nett dass sich Wargaming bemüht möglichst viele Spiele mit dem selben spielprinzip herraus zu bringen, doch sollten sie vielleicht erst mal World Of Warplanes fertig machen bevor man World of Warships beginnt O.o
Vor allem da world of Warplanes alles andere als fertig ist. Ich habe einen Beta Account und langweile mich da bis jetzt nur
Almalexian schrieb am
Aus "Battleships" werden "Warships"
Bild
LePie schrieb am
Jetzt haben wir Probleme, wenn wir das Ding mit seiner Abkürzung ansprechen ...
schrieb am