Legend of Grimrock: Entwickler zufrieden, Patch naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
11.04.2012
11.04.2012
First Facts: Legend of Grimrock
 
 
Test: Legend of Grimrock
86

Leserwertung: 86% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Legend of Grimrock: Entwickler zufrieden, Patch naht

Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human - Bildquelle: Almost Human
Seit der vergangenen Woche ist Legend of Grimrock endlich erhältlich. Die Entwickler erinnern daran, dass man die Hommage an alte Rollenspiele im Stile von Dungeon Master nach wir vor mit einem Preisnachlass von zehn Prozent bestellen kann. Insgesamt sei man aber sehr zufrieden: Das Spiel habe bereits seine Produktionskosten "mehrfach" wiedereingespielt. Die Zukunft des Studios sei dadurch gesichert.

Für die Fans, die sich die DRM-freie Version gerne auf eine CD oder DVD brennen und ins Regal stellen wollen, hat Almost Human übrigens ein DVD-Cover zum Selbstausdrucken produziert.

Last but not least: Die Entwickler werkeln derzeit am ersten Patch für Legend of Grimrock. Der wird u.a. mit den folgenden Fixes/Änderungen aufwarten:

- vsync is enabled by default
- borderless windows are no longer topmost
- pressing ESC closes character sheet
- fixed unlimited frost arrow exploit
- bug fix: topmost menu item don’t work reliably in 2560×1440 resolution
- bug fix: wall text translations are not dismissed when right-clicking
- bug fix: inanimate objects can be backstabbed
- bug fix: projectiles go through doors in some very rare cases
- improved display resolution auto-detection at first launch
- fixed a couple of typos
- removed check that disables high texture resolution setting when running low on video memory (some graphics drivers seem to report available video memory incorrectly)


Kommentare

kornhill schrieb am
Hmm. Bin jetzt level 10 auf Hard im old School Mode. Im Gegensatz zu den damaligen Vertretern ist das Game durch und durch fair. Absolut Grossartig! Hätte mir als Veteran noch etwas härter und unfairer sein können. Aber was diesen Spieltyp angeht, kann es mir glaub garnicht hart genug sein :)
Ich kann es nur empfehlen. Freue mich für die Jungs das es sich gelohnt hat. Leider bin ich schon fast durch .... hab aber auch gute 30-40 Stunden darin versenkt. Karten zeichnen, Bierchen trinken, Monster töten, secrets finden (49 bis jetzt), Türen öffnen (7) und Schätze finden (nur 2;/ ) und dann die Karten nochmal schön zeichnen, kostet eben bissi Zeit die ich sehr gern investiert hab ;)
Hij@ck3r schrieb am
Nice, freut mich, dass es sich für die Entwickler gelohnt hat - zu Recht. Bin auch grad auf Ebene 3 bzw. 4 aufm mittleren Schwierigkeitsgrad und bin rundum zufireden bzw. begeistert mit dem Game. Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, freu mich schon jetzt drauf, in anderer Party-Zusammensetzung auf Schwer loszuziehen, wenn ich irgendwann durch sein sollte^^. Balancing ist bisher gelungen, Items etc. gut verteilt und gebalanced und ich freu mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn ich eine Secret-Area oder Grimrock-Tür aufbekommen habe - von der Spannung in den Dungeons und gewissen zufalls-Ereignissen mal ganz abgesehen. Rätselniveau steigt auch gut an, war bisher aber echt fair. Gut ist auch die Automap gelungen, die einem "nur" das Kästchenmalen abnimmt und sonst fast jeden "Komfort" und Übersicht bietet wie eine selbstgezeichnete^^. Auch wenn ich beim Fund des Kompass eigentlich gern selbst angefangen hätte zu zeichnen^^...
Erstaunlich, wie man in ein oberflächlich so schlicht erscheinendes Setting soviel reinfabrizieren kann. Rundum ein super Game, absolute Kaufempfehlung, auch oder erst Recht, wenn man die alten Titel nicht kennt (wie ich) :-p
Lil Ill schrieb am
Kibato hat geschrieben:ich bin noch relativ am anfang und krieg jetzt schon keine goodies-metalltüren mehr auf :(
Tja, ein bisschen Denkarbeit ist schon von Nöten. Das ist ja gerade das Tolle dran. :wink:
Scorcher24_ schrieb am
Wo][rm hat geschrieben:Mir ist auf Level 4 mitten in der Nacht das karierte Papier ausgegangen :(
Druck dir halt neues aus :biggrin:.
Wo][rm schrieb am
Mir ist auf Level 4 mitten in der Nacht das karierte Papier ausgegangen :(
schrieb am

Facebook

Google+