von Julian Dasgupta,

Legend of Grimrock: Editor kommt morgen

Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human - Bildquelle: Almost Human
Die Ziellinie ist in Reichweite: Nachdem sich ausgewählte Spieler schon einige Wochen lang an einer Beta-Fassung des Editors für Legend of Grimrock versuchen durften, ist das Werkzeug aus Sicht der Entwickler reif für den offiziellen Stapellauf. Wie Almost Human auf seinem Blog verkündet, wird der Dungeon Editor am morgigen Donnerstag veröffentlicht.

Laut Angaben des Studios gibt es bereits über 150 Mods im Steam Workshop und dem Grimrock Nexus - weitere dürften nach dem öffentlichen Launch recht fix folgen. Der Editor gestattet das Erstellen eigener Dungeons samt entsprechender Puzzles und das Einbinden eigener Texturen, Objekte und anderer Daten.



Kommentare

adventureFAN schrieb am
Hehe, hab da schon einige eigene Rätsel ausgedacht als ich die LoG durchgespielt habe... mal schauen wie gut ich sie umsetzen kann und wieviele sich dafür interessieren =]
Scorcher24_ schrieb am
Ich mach die Beta mit und das ist einer der besten Leveleditor die ich je gesehen habe.
Ernsthaft. Einfach zu benutzen, aber trotzdem flexibel und erlaubt viele Spielereien.
Ssrakon schrieb am
Freut mich dass Almost Human an die Fans denkt und es nicht als DLC verkauft :D .
Die ganzen von den Fans erstellten Dungeons werden die Wartezeit bis zum nächsten
Spiel von AH verkürzen.
Kjaiao schrieb am
OMFG!!!! Ich bin glücklich .. ich freu mich schon auf die EoB und Co. "rereleases" :D
schrieb am