Legend of Grimrock: Patch & Mod-Spiel gefällig? - 4Players.de

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3D-Rollenspiel
Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
11.04.2012
11.04.2012
First Facts: Legend of Grimrock
 
 
Test: Legend of Grimrock
86

“Klasse Rätsel und spannende Kämpfe in einem vertrackten Labyrinth - eine stimmungsvolle Hommage an Dungeon Master & Co!”

Leserwertung: 86% [2]

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Legend of Grimrock: Patch & Mod-Spiel gefällig?

Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human - Bildquelle: Almost Human
Pünktlich zu dessen Inklusion im Humble Indie Bundle 7 melden sich die Entwickler von Legend of Grimrock zu Wort und verkünden, man habe soeben einen frischen Patch (v1.3.6) veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen: Ein neuer Render-Modus soll die Performance des RPGs auf schwächeren System deutlich verbessern. Außerdem hat Almost Human den Editor weiter aufgemöbelt. Der lässt bastelfreudige Zeitgenossen neuerdings eigene Nutzeroberflächen gestalten und kann auch für 2D-Projekte verwendet werden. Wer wissen will, was sich damit in der Praxis machen lässt, kann sich dann auch gleich Toorum's Quest II per Steam Workshop oder Grimrock Nexus herunterladen.



Die vollständigen Patch-Notes:

- added new graphics option Render Quality, setting it to low may increase frame rate dramatically on low end systems
- added new game option Tablet Mode, which enables attacking with left mouse button
- added support for wall and pillar placement for LightSources
- entities with pillar placement can now be placed next to walls in the editor
- added anchorPos, anchorRotation, targetPos and targetSize properties for altar definitions
- added new entity property: class
- added new scripting functions: getMaxLevels(), isWall(level, x, y), Party:setPosition(x, y, level, facing), Monster:setPosition(x, y, level, facing), Monster:getHealth(), Monster:getLevel(), Champion:getFood(), Champion:addTrait(trait, silent), Champion:removeTrait(trait), Champion:hasTrait(trait), Item:getScrollImage(), Item:insertItem(slot, item), Item:removeItem(slot), Item:getItem(slot), Item:getItem(slot)
- added getStatistic(statName) (possible statistics are: “play_time”, “monsters_killed”, “items_found”, “secrets_found”, “treasures_found”, “toorum_notes_found”, “skulls_found”, “grimrock_doors_opened”, “tiles_moved”, “pit_falls”, “melee_attacks”, “ranged_attacks”, “unarmed_attacks”, “rocks_thrown”, “spells_cast”, “potions_mixed”)
- added craftingTool property for recipes (support for new crafting tools)
- bug fix: crash when party stops resting and there is a onRest hook but no onWakeUp hook
- lever click box can be adjusted by placing a Node named “lever_node” in the model file
- added new LightSource property: flicker
- added new optional parameter for shootProjectile(): championOrdinal
- added Item:onEquipItem(champion, slot) and Item:onUnequipItem(champion, slot) hooks (works for all inventory slots)
- bug fix: shootProjectile’s offsetX, offsetY, offsetZ parameters don’t work
- added onDrawGui, onDrawInventory, onDrawSkills, onDrawStats hooks to Party class for implementing custom guis
- corrected grammatical errors (thanks Komag!)
- small tweaks to the Grimrock dungeon



Kommentare

Armin schrieb am
Ist sehr gut spielbar, eigentlich ziemlich aehnlich zu Grimrock.
greenelve schrieb am
Das Problem bei Dungeon Master und Co seh ich auch mehr in der Steuerung/Spielmechanik.
Armin schrieb am
Waaas Krebs? Dungeon Master sieht doch noch richtig schoen aus, eines der wenigen gut gealterten 80er, habs neulich erst mit allen Teilen durchgezockt.
Bild
Hunt B schrieb am
Coole Sache. Nach ein paar der kleineren Dungeons, die schon fertig sind, freue ich mich jetzt auf die ganzen Dungeon Master und Eye of the Beholder Remakes, dann kann ich diese Klassiker auch mal nachholen, ohne an Augenkrebs zu krepieren :D
CandyBlock hat geschrieben:Hat der Nexus eigentlich Vorteile gegenüber dem Workshop?
Naja, man braucht halt kein Steam dafür...
DancingDan schrieb am
Ganz ohne kostenpflichtige DLC. Fast wie früher :D
schrieb am

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