Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
11.04.2012
11.04.2012
First Facts: Legend of Grimrock
 
 
Test: Legend of Grimrock
86

“Klasse Rätsel und spannende Kämpfe in einem vertrackten Labyrinth - eine stimmungsvolle Hommage an Dungeon Master & Co!”

Leserwertung: 86% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt

Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human - Bildquelle: Almost Human
Es werde "mehr Grimrock" geben, hatte Almost Human schon vor einiger Zeit verlauten lassen. Das Studio war sich allerdings lange Zeit nicht sicher, ob man seinem überraschend erfolgreichen Legend of Grimrock eine Erweiterung oder doch gleich eine komplette Fortsetzung spendieren soll.

Nachdem das Team zuvor den Umsetzungen für andere Betriebssysteme und der Arbeit am Editor recht gut ausgelastet war, hatte man vor ein paar Wochen schon ein paar Teaser-Bilder veröffentlicht. Mittlerweile haben sich die Finnen auch zu einer Entscheidung durchgerungen und teilen mit: Man arbeite jetzt offiziell an Legend of Grimrock II.

"Creating a mere DLC or expansion to Grimrock simply would not have felt right. As today’s meeting proved, we still have a lot of ideas we’d like to explore, lots and lots of new content already done (originally made for a DLC/expansion) and a big engine update in the works. Simply put, a DLC would have limited too much what we can do. With a full blown sequel we can raise Grimrock to the next level."

In kommenden Artikeln wolle man dann genauer darauf eingehen, was es für Neuerungen und Verbesserungen geben soll.

Letztes aktuelles Video: Editor-Trailer


Kommentare

Oshikai schrieb am
Viel mehr Story will ich eigentlich nicht haben - fand das so sehr gelungen, man wusste nicht wie, man wusste nicht wo und man wusste nicht wann und musste sich das alles irgendwie selbst zusammenreimen.
Für die einen ein Spiel ohne Storyzusammenhang, für die anderen ein großes Mysterium in das sie eintauchen.. :D
CandyBlock schrieb am
LePie hat geschrieben:
CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge) :D

Lass mich raten, es ist The Checkered Room? :D
(Das war so das Rätsel, an dem ich am längsten gehangen habe, bis mir eingefallen ist, was check noch bedeutet ...)

Ja, direkt unter der Vault of Dismantler, wo man ja auch sicher irgendwie reinkommt, sonst wär die Ebene ja umsonst. Ich hoffe ich werds irgendwie schaffen ohne in die Komplettlösung zu schauen^^
The Chosen Pessimist schrieb am
LePie hat geschrieben:
CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge) :D

Lass mich raten, es ist The Checkered Room? :D
(Das war so das Rätsel, an dem ich am längsten gehangen habe, bis mir eingefallen ist, was check noch bedeutet

Ja das habe ich auch erst lösen können als ich "checkered" gegoogelt habe und es mir dann durch die angezeigten Bilder klar wurde ^^
LePie schrieb am
CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge) :D

Lass mich raten, es ist The Checkered Room? :D
(Das war so das Rätsel, an dem ich am längsten gehangen habe, bis mir eingefallen ist, was check noch bedeutet ...)
CandyBlock hat geschrieben:Wäre schön, wenn sie etwas am Kampfsystem ändern könnten. Dieses 2x2-Strafing macht selbst den stärksten Gegner zu einem Leichtgewicht.

Nicht das Kampfsystem selber, aber man könnte einigen Gegnern die Fähigkeit geben, ähnlich wie die Spieler-Party schneller zu strafen, ohne sich im Nahkampf erst wenden zu müssen, das würde den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Ich hoffe übrigens, dass sie im zweiten Teil mit der Story nicht zu ausschweifend (also z.B. haufenweise NPCs, langatmige Dialoge, Cutscenes, etc) werden, eher so minimalistisch wie beim Erstling. Man darf auch nicht vergessen, dass hier im Kern nur ein 4 Mann starkes Team am Spiel werkelt und die Ressourcen dementsprechend begrenzt sind.
PogopuschelX schrieb am
Naja, war ja klar, dass Nachschub kommt. Freue mich trotzdem, da ich Teil 1 sehr gut fand.
Schön wäre etwas mehr Story, muss aber nicht sein.
schrieb am

Facebook

Google+