Resident Evil 6
20.09.2012 01:04, Julian Dasgupta

Capcom über PC-Version

Während sich die Konsolenversion von Resident Evil 6 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) so langsam aber sicher ihrem Verkaufsstart in knapp zwei Wochen nähert, müssen sich PC-Nutzer bekanntermaßen etwas mehr gedulden: Sie werden erst später bedient.

Im hauseigenen Forum meldete sich jetzt Christian Svensson zu Wort und plaudert kurz über den aktuellen Stand der Dinge. Ein kleines aber angemessenes Team sei für die Umsetzung zuständig. Es sei eine andere Gruppe als ursprünglich geplant, aber sonst hätte das ganze Unterfangen noch deutlich mehr Zeit benötigt als ursprünglich geplant. Auch das Ergebnis werde besser ausfallen.

Die Arbeit an der Portierung habe erst begonnen, nachdem die Konsolenfassungen fertiggestellt und von Sony und Microsoft zertifiziert worden waren, damit man auch wirklich den finalen Code zur Verfügung hat. Es werde noch einige Zeit vergehen, bis man sich zum PC-Termin und weiteren Details äußern wird.

"Ihr Jungs scheint zu glauben, dass Projekte wie das hier trivial sind - aber das sind sie nicht. Wenn man sie trivial behandelt, kommt so etwas heraus wie die PC-Version von Resident Evil 4. Ich denke nicht, dass allzu viele Fans mit der zufrieden waren."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.