von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 2 Remake: Kampf gegen den "Licker" im Video

Resident Evil 2 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Auch im Remake von Resident Evil 2 (ab 7,75€ bei kaufen) ist der "Licker" wieder mit von der Partie. Die gruselige Kreatur, die ihre Beute aus dem Schatten holt, zeigt Capcom im folgenden Trailer.

Das Remake von Resident Evil 2 wird auf Capcoms proprietärer RE Engine (Resident Evil 7) basieren und eine neue Über-die-Schulter-Kameraperspektive und eine modernisierte Steuerung bieten. Der von Grund auf neu entwickelte Survial-Horror-Klassiker wird am 25. Januar 2019 auf PlayStation 4, Xbox One und PC zurückkehren. In Deutschland wird es komplett ungeschnitten mit der Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Remake - Licker Battle Trailer


"In den Rollen des jungen Polizisten Leon S. Kennedy und der Studentin Claire Redfield beginnen sie, die Geheimnisse zu lüften, die sich hinter dem Zombie-Ausbruch verbergen. Leon und Claire erleben ihre eigenen Kampagnen, aus denen sich eine gemeinsame Geschichte zusammensetzt, die die üblen Motive hinter dem die ganze Stadt umschlingenden Alptraum und die Wahrheit hinter der (...) Umbrella Corporation sowie die Rolle der Familie Birkin in dieser Tragödie erzählt", schreibt Capcom.
Quelle: Capcom

Kommentare

3agleOn3 schrieb am
Das Video war jetzt nicht so berauschend, dennoch freue ich mich sehr :D
RuNN!nG J!m schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?14.10.2018 10:55 Eventuell hab ich s jetzt nicht genau genug geschaut.. aber wieso haben die "LICKER"(!) ..keine Zunge mehr?
Das war nach RE2 Lore deren gefährliche Waffe..
Im E3 Trailer damals gabs die Zunge auf alle Fälle ... hier hat man jetzt nichts davon gesehen.
Eine reine Vorsichtsmaßnhme, weil zu anstößig. Wir können froh sein, dass das Viech noch immer "Licker" heißt :ugly:
Show
Bild
SaperioN_ist_weg schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?14.10.2018 20:14 Ich hatte RE2 schon wieder vergessen, ich muss immer noch an die Froschmänner aus RE1 denken, Quasi die 1.0 Licker.
Bei uns hießen sie auch immer "Froschmänner", ziemlich cool damals, keine Ahnung wer damit anfing :lol:
Den Begriff Hunter laß ich erst Jahre später.
Die Froschmänner waren auch viel erbarmungsloser als die Licker im Remake, ein paar Fehler und Feierabend.
Hier albert der schlechte Schauspieler mit seinem Char echt viel zu lange hin und her.
CritsJumper schrieb am
Stimmt. Muss aber auch nicht unbedingt Tank-Steuerung sein, die Neuerungen haben das eigentlich gut gemacht. Ich sagte das wohl eher aus Nostalgie heraus.
Dann wollte ich über die Grafik lästern aber merke gerade das die eigentlich ziemlich gut ist. Zwar erkennt man wenig Details.. und das wirkt auf einem YT-Video halt schlechter als wenn man es sich das Video dann noch mal in einer hohen Auflösung anschaut.
In dem Tunnel war wenig Platz und das ist nur ein kurzer Ausschnitt. Der Spieler konnte da auch wohl wenig anders machen. Schlecht gespielt ist das glaube ich auch nicht weil die Licker ihn wohl direkt angegriffen hätten wenn er nicht geschlichen wäre.
@Sabinchen
Die haben auch eine Zunge. Edit: Du hast recht in dem VIDEO nicht, aber in dem Bild zum Artikel schon. Wurde wohl noch nicht fertig programmiert. ;D
Ich hatte RE2 schon wieder vergessen, ich muss immer noch an die Froschmänner aus RE1 denken, Quasi die 1.0 Licker.
schrieb am
Resident Evil 2
ab 14,99€ bei