von Julian Dasgupta,

Prison Architect: Ist schon vor dem Verkaufsstart Introversions bestverkauftes Spiel

Prison Architect (Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive
Prison Architect (Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive - Bildquelle: Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive
Für Prison Architect (ab 6,25€ bei kaufen) hatte Introversion (DEFCON, Darwinia) gar nicht erst Kickstarter bemüht, sondern eine eigene Alpha-Funding-Kampagne auf die Beine gestellt. Dank einer großen Fanbasis fand man auch Zuspruch und konnte binnen kurzer Zeit die Marke von einer Mio. Dollar knacken.

Mittlerweile haben schon über 250.000 Spieler die Gefängnis-Simulation bestellt, wie das britische Studio heute mitteilt. Das Spiel, das sich derzeit noch in der Alpha befindet, komme mittlerweile auf Einnahmen von fast acht Mio. Dollar - eine Marke, von der man nicht mal zu träumen gewagt hätte.

Prison Architect ist damit schon jetzt das bestverkaufte Spiel von Introversion. Die Entwickler schätzen, dass sich Uplink, Darwinia, Defcon und Multiwinia insgesamt über alle Kanäle hinweg jeweils ungefähr 100.000 Mal verkauft haben.

Wer Prison Architect vorbestellt, bekommt sofortigen Zugriff auf die aktuelle Alpha.

Letztes aktuelles Video: Alpha 14





Kommentare

Summer-Rain schrieb am
Der Erfolg kommt zweifelsohne verdient. Hab die Alpha-Version auch schon recht lang und bin sehr angetan, das Spielprinzip wird enorm gut umgesetzt und quasi monatlich erweitert, lediglich an Inhalt in Form von Zielen und Missionen mangelt es noch, was bei einer Alpha aber nachvollziehbar ist, ich persönlich finds besser, dass man sich zunächst auf die Spielmechanik konzentriert. Für den relativ fairen Preis find ichs voll ok schon in der Alpha einsteigen zu können, zumal ja explizit darauf hingewiesen wird, dass man kein fertiges Spiel kauft.
Smer-Gol schrieb am
Sehr gutes, liebevoll gemachtes Spiel. Wundert mich nicht das es so gut ankommt.
@4P Schreibfehler von euch: "Mittlerweile haben schon über 250.000 Spieler die Gefängnis-Simulation bestellt, wie das britische Studio heute vorbestellt."
Raiven schrieb am
video startet nicht ...
schrieb am