Prison Architect
25.09.2014 20:06, Marcel Kleffmann

Alpha 25: Reputation der Insassen soll Spieler stärker fordern

Für das Early-Access-Paradebeispiel Prison Architect (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) steht das Alpha-Update 25 bereit. Das Update ist laut Introversion eine der größten Verbesserungen des Gefängnissimulators und soll die Spieler generell stärker fordern. Hier kommt das Rufsystem der Gefangenen ins Spiel.

Jeder Insasse hat fortan eine Reputation, die sein Verhalten bzw. seine Fähigkeiten beeinflusst. Bei ungefähr der Hälfte der Insassen ist die Reputation bekannt. Um Informationen über die anderen Insassen zu bekommen, müssen Informanten eingesetzt werden. Insassen mit dem Attribut "Strong" schlagen in Kämpfen beispielsweise stärker zu, während "stoische" Gefangene überhaupt kein Problem mit Einzelhaft haben und "Spitzel" besser nicht mit anderen Insassen alleine gelassen werden sollten. Manchmal kann dieser Ruf sogar besonders stark ausgeprägt sein (z.B. "extremly strong"). Zur besseren Verwaltung lassen sich die Gefangenen in neue Klassen einteilen. Darüber hinaus wurde die Effektivität der Elektroschocker reduziert, das Wachpersonal muss regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen und die Insassen wissen wieder, wie man Fluchttunnel baut.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.