von Benjamin Schmädig,

Prison Architect - Alpha-Update 33: Bessere Zellen für gutes Benehmen

Prison Architect (Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive
Prison Architect (Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive - Bildquelle: Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive
Independent-Studio Introversion hat Update Nummer 33 für die Alphaversion des Gefängnisbaukastens veröffentlicht. Damit erweitern sie das Spiel u.a. um ein Bewertungssystem aller Zellen, das sie zu Räumen der Klasse Null bis Zehn macht. Und je besser sich ein Gefangener verhält, desto höher ist sein Anspruch auf die Qualität der Unterbringung.

Die Güte der Zelle wirkt sich gleichzeitig auf die Wahrscheinlichkeit aus, dass ein Insasse gegen die Verhaltensregeln verstößt: Eine schönere Zelle sorgt für ein sanfteres Gemüt und umgekehrt - ausgehend von einem Mittelwert, der allen Neuankömmlinge bei ihrem Eintreffen zugeteilt wird. Die Wahrscheinlichkeit wird außerdem von Faktoren wie seiner Gesundheit und Bestrafungen beeinflusst.

Als neuen Raum führen die Entwickler eine Poststelle ein, in der sowohl Gefangene als auch Wachen arbeiten. In der Post kann sich dabei Schmuggelware befinden. Das neue Radio erhöht zudem die Qualität einer Zelle, während weitere Änderungen die Folgen eines Feuers betreffen und wie Insassen darauf reagieren. Verschiedene Fehler wurden ebenfalls ausgemerzt.

Letztes aktuelles Video: Alpha 33

Quelle: Pressemitteilung Introversion Software

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am