World of WarCraft: Mists of Pandaria
22.10.2011 00:49, Marcel Kleffmann

Vierte Erweiterung angekündigt

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon die Pläne für die vierte Erweiterung von World of WarCraft bekannt gegeben. Wie zahlreiche Gerüchte im Vorfeld besagten, wird das Add-on den Titel "Mists of Pandaria" tragen und das Rätsel um den verlorenen Kontinent lüften, der als Folge der Ereignisse von Cataclysm wiederentdeckt wurde. Mit der neuen Erweiterung werden die Pandaren, die u.a. in Warcraft III gesichtet wurden, als spielbares Volk eingeführt. Außerdem gibt es eine neue Klasse und zwar den auf Kampfkünste spezialisierten Mönch. Während die Spieler die Geheimnisse des neuen Landes erkunden und bis auf die Höchststufe 90 aufsteigen, werden sie eine Reihe neuer Spielinhalte erleben, einschließlich neuer Quests und Dungeons, Gruppenszenarien, Haustierkämpfen, dem "Herausforderungsmodus" und mehr.

"Seit dem Start von World of Warcraft wollten die Spieler die Pandaren im Spiel sehen und wir freuen uns, dieses Volk endlich in angemessener Weise nach Azeroth zurückbringen zu können", so Mike Morhaime, leitender Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Zusätzlich zu dem neuen spielbaren Volk und der neuen Klasse beinhaltet Mists of Pandaria viele neue Spielinhalte und es ist uns eine große Freude, sowohl auf der BlizzCon als auch danach weitere Informationen bekannt zu geben."

In der kommenden Erweiterung können Spieler den lange verlorenen Kontinent Pandaria erkunden, der seit der Zerschlagung Azeroths vor der Welt versteckt war. Als Folge des Kataklysmus treten Pandarias Helden nun aus den üppigen Wäldern und wolkenverhangenen Bergen ihrer Heimat hervor, um an der Seite der Allianz oder der Horde im nahenden Krieg zu kämpfen und die Geheimnisse ihrer uralten Kampfkünste zu teilen. Zu dem Zeitpunkt, als die Entdeckung dieser neuen Welt die Spannungen zwischen den beiden Fraktionen bis auf das Äußerste treibt, werden die Spieler aufgefordert, die exotischen Weiten Pandarias zu erforschen, Kontakt zu den fremdartigen einheimischen Kreaturen herzustellen und die weltverändernden Geheimnisse zu entdecken, die seit Jahrtausenden im Nebel verborgen waren.

Features der vierten Erweiterung:

  • Neues spielbares Volk: Die Pandaren als erstes neutrales Volk in World of Warcraft. Ihr entscheidet euch, ob ihr auf der Seite der Allianz oder der Horde kämpfen wollt.
  • Neue spielbare Klasse: Der pandarische Mönch als Schadensklasse, Tank oder Heiler.
  • Stufenbegrenzung auf 90 erhöht: Neue Zauber und Fähigkeiten
  • Neue Gebiete: Erkundet die für hochstufige Charaktere erschaffenen exotische Gebiete Pandarias wie die üppigen Jadewälder und den gefährlichen Kun-Lai Gipfel und entdeckt das Geheimnis der Wandernden Insel.
  • Szenarien: Versammelt eure Freunde und erreicht gemeinsam Ziele wie das Errichten einer Verteidigung gegen einfallende Monster in dieser flexiblen neuen Herausforderung im PvE.
  • Herausforderungsmodus für Dungeons: Meistert diesen Fünf-Spieler-Wettkampf gegen die Zeit und verdient euch Prestige-Belohnungen in einem neuen Dungeonmodus, der euren Willen und eure Koordination testet.
  • Haustierkämpfe: Fordert die Haustiere anderer Spieler mit euren eigenen in einem neuen taktischen Minispiel heraus und erfahrt, wer König oder Königin dieser kleinen Schlachtfelder ist.
  • Neues Talentsystem: Individualisiert euren Charakter mit dem überarbeiteten und verbesserten Talentsystem.

Ein Releasetermin wurde nicht genannt. Weitere Informationen und Details werden auf der BlizzCon noch vorgestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.