Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nicht starten - Rockstar arbeitet an Lösung und bietet vorübergehende Lösung an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Release:
17.09.2013
14.04.2015
17.09.2013
18.11.2014
18.11.2014
Test: Grand Theft Auto 5
88

“Sowohl on- als auch offline ist GTA 5 ein riesiger Action-Spielplatz mit größtenteils fantastischer Kulisse, der aber weder erzählerisch noch mechanisch das gesamte Potenzial ausschöpft.”

Test: Grand Theft Auto 5
90

“Inhaltlich identisch zu PS4 und One bietet die PC-Version die ansehnlichste Kulisse und obendrauf exklusiv potente Tools zum Erstellen eigener Szenen.”

Test: Grand Theft Auto 5
88

“Sowohl on- als auch offline ist GTA 5 ein riesiger Action-Spielplatz mit größtenteils fantastischer Kulisse, der aber weder erzählerisch noch mechanisch das gesamte Potenzial ausschöpft.”

Test: Grand Theft Auto 5
90

“Mehr als nur eine Umsetzung: Neue Inhalte, komplett überarbeitete Kulissen und eine frische Ego-Perspektive werten das Epos auf.”

Test: Grand Theft Auto 5
90

“Mehr als nur eine Umsetzung: Neue Inhalte, komplett überarbeitete Kulissen und eine frische Ego-Perspektive werten das Epos auf.”

Leserwertung: 71% [33]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 5
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nicht starten - Rockstar arbeitet an Lösung und bietet vorübergehende Lösung an

Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Ab heute ist die PC-Version von Grand Theft Auto 5 verfügbar - doch nicht alle Spieler kommen in den Genuss des Großstadtkrimis: Wie Polygon berichtet, können manche das Spiel nicht starten.

Grund für die Schwierigkeiten sind laut Rockstar bestimmte Zeichen im Namen des Windows-Nutzerkontos. Enthält es Sonderzeichen oder auch Umlaute, könne das Spiel eventuell nicht auf den Rockstar-Update-Service zugreifen. Der Hersteller arbeite an einer Lösung des Problems.

Bis diese veröffentlicht wird, empfielt er das Anlegen eines weiteren Nutzerkontos mit Administratorenrechten, dessen Name ausschließlich bestimmte Buchstaben und Zahlen enthält. Ein Umbenennen des aktuellen Kontos schaffe keine Abhilfe. Rockstar empfiehlt, nach dem Erstellen des neuen Kontos oder vor dem Wechsel auf ein bereits bestehendes alternatives den Rechner neu zu starten.

Letztes aktuelles Video: Introducing the Rockstar Editor


Quelle: Polygon

Kommentare

Twan schrieb am
Bee_Maja hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Du hast anscheinend nie Trumpf gespielt :P
EDIT: Nicht Trumpf. Wie heißt denn dieses Spiel mit "300PS" - "Meiner hat 450PS, her mit deiner Karte" :ugly:

Trumpf oder auch trumpfen :mrgreen:

Quartett, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Quartett_%28Kartenspiel%29

Quartett ist das auch, dann sammelst du halt zb A1-A4, also 4 Karten einer Reihe. Das ist dann ein Quartett. wenn du das Kartenspiel aufteilst und den Penisvergleich machst dann trumpfst du^^ Also ein Kartenspiel, 2 Spielarten.
Kann natürlich auch sein, dass Trumpf/trumpfen Mundart hier im Pott ist, ich bin aber sicher aufgrund eigener Erfahrung, da brauch ich keine Wiki.
Sry DX1, aber der musste noch raus. Zudem ist das doch das wofür wir Aktiven das Forum so lieben: wenn das Topic tot ist, dass man noch ein bissel blöden kann. Siehe im Star Trek/Nimmoy Thread, da ging es auch mal um ein komisches Spiel vorher :mrgreen:
greenschranke schrieb am
dx1 hat geschrieben:Nicht das ich was gegen Brett- und Kartenspiele hätte, aber dafür gibt es andere Threads. :wink:

Ich glaub das war ein Hinweis zum Thema zurückzukehren ;)
Hafas schrieb am
Auf Brettspiele hätte ich schon Lust, aber dafür braucht man Freunde, und die sind mir zu aufwändig. :Blauesauge:
Hardtarget schrieb am
Kobba hat geschrieben:PCler, aber die Konsolerors.. ah die Masterrace, Pcler, Xboxler aber die Ps4ler, aber die Masterrace, Konsoleros, Konsoleros, Masterace... gegen Brettspiele habt ihr eh alle verschissen, richtige zocker zocken Brettspiele.
:lol:

Echte zocker verjubeln die miete im kasino :Blauesauge:
schrieb am

Facebook

Google+