Grand Theft Auto 5
14.04.2015 06:56, Benjamin Schmädig

PC-Spieler können das Spiel u.U. nicht starten - Rockstar arbeitet an Lösung und bietet vorübergehende Lösung an

Ab heute ist die PC-Version von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) verfügbar - doch nicht alle Spieler kommen in den Genuss des Großstadtkrimis: Wie Polygon berichtet , können manche das Spiel nicht starten.

Grund für die Schwierigkeiten sind laut Rockstar bestimmte Zeichen im Namen des Windows-Nutzerkontos. Enthält es Sonderzeichen oder auch Umlaute, könne das Spiel eventuell nicht auf den Rockstar-Update-Service zugreifen. Der Hersteller arbeite an einer Lösung des Problems.

Bis diese veröffentlicht wird, empfielt er das Anlegen eines weiteren Nutzerkontos mit Administratorenrechten, dessen Name ausschließlich bestimmte Buchstaben und Zahlen enthält. Ein Umbenennen des aktuellen Kontos schaffe keine Abhilfe. Rockstar empfiehlt, nach dem Erstellen des neuen Kontos oder vor dem Wechsel auf ein bereits bestehendes alternatives den Rechner neu zu starten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.