Grand Theft Auto 5
16.04.2015 07:07, Benjamin Schmädig

Modder verschafft sich trotz Sicherheitsmaßnahmen Zugang zum Code

Ein Spieler unter dem Namen GooD-NTS hat sich Zugang zu jenen Dateien verschafft, die ein Verändern des Spiels ermöglichen, um etwa Modifikationen zu entwickeln. In einem Eintrag auf GTAForums (vie GamesBeat ) belegen Screenshots seinen Zugriff auf die Dateien. GooD-NTS legt nahe, dass OpenIV, ein ursprünglich für Grand Theft Auto 4 entstandenes Werkzeug zur Erstellung von Mods, damit auch GTA 5 unterstützen könne.

Ursprünglich gaben sich Modder pessimistisch im Hinblick auf ihre Möglichkeiten, den aktuellen Rockstar-Titel zu modifzieren: Der Zugriff auf die Dateien sei so erschwert, dass es eine Weile dauern würde, bis sie an dem Spiel arbeiten könnten. GamesBeat legt nahe, dass Rockstar damit Cheats im Onlinespiel verhindern wollte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.