Grand Theft Auto 5: iCEnhancer Grafik-Modifikation in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Release:
17.09.2013
14.04.2015
17.09.2013
18.11.2014
18.11.2014
Test: Grand Theft Auto 5
88
Test: Grand Theft Auto 5
90
Test: Grand Theft Auto 5
88
Test: Grand Theft Auto 5
90
Test: Grand Theft Auto 5
90

Leserwertung: 71% [33]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 5
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grand Theft Auto 5 - iCEnhancer Grafik-Modifikation in Entwicklung

Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Hayssam Keilany wird für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 ebenfalls die iCEnhancer Grafik-Modifikation entwickeln. Die noch in einem sehr frühen Stadium (Pre-Alpha) befindliche Modifikation entfernt derzeit bzw. reduziert den sichtbaren Nebel, beseitigt die Unschärfe des Hintergrundes und verändert die Farbgebung (Farbe der Sonne) sowie diverse Effekte rund um die Charaktere. Öffentlich zugänglich ist die Mod noch nicht. Das folgende Video demonstriert einige Verbesserungen:




iCEnhancer war eine der beliebtesten Modifikationen für Grand Theft Auto 4 und schraubte gehörig an der Güteklasse der Grafik. Da Rockstar Games keine Modifikationen für den Solo-Modus verbieten möchte, dürfte die Nutzung der iCEnhancer-Mod in dem Kontext auch unproblematisch sein. Die Entwickler schrieben jüngst zum Thema Mods: "Wir haben die kreativen Bemühungen der PC Modding-Community stets zu schätzen gewusst und erinnern uns immer noch gerne an großartige Mods für GTAIV PC, wie Zombie Invasion und Original GTA Map und viele weitere Klassiker. Um es ganz klar zu sagen: Die Regelungen in Bezug auf Modding haben sich nicht geändert und sind die gleichen, wie für GTAIV. Kürzlich durchgeführte Updates für GTAV PC hatten den nicht beabsichtigten Effekt, dass manche Modifikationen für den Einzelspieler-Modus nicht mehr spielbar sind. Das war keine Absicht, niemand wurde gebannt, weil er Mods für den Einzelspieler-Modus benutzt hat und Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, gebannt oder in den Cheater Pool verschoben zu werden, bloß weil Ihr Mods für den Einzelspieler-Modus benutzt habt. Unser Augenmerk liegt darauf, GTA Online gegen Mods abzusichern, durch die Spieler einen unfairen Vorteil erlangen könnten, die den Spielablauf stören oder für Belästigung sorgen können. Außerdem sei angemerkt, dass Spielmodifikationen per Definition nicht autorisiert sind und deshalb durch technische Updates funktionsuntüchtig werden, zu Instabilität führen oder Euer Spielerlebnis auf andere unvorhergesehene Weise beeinträchtigen können."

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich Xbox One vs PC


Quelle: GameSpot

Kommentare

Everything Burrito schrieb am
benkei hat geschrieben:Uninteressant für mich... Ich kann das Spiel jetzt schon nicht mit allen Einstellungen auf maximal spielen, wozu bräuchte ich jetzt noch eine Mod, die die Anforderungen weiter nach oben schraubt. :lol:
unsinn, pc-spieler spielen alles in 4k auf ultra bei 40°c gpu temp. aufgrund konstanter langeweile dieser.
benkei schrieb am
Uninteressant für mich... Ich kann das Spiel jetzt schon nicht mit allen Einstellungen auf maximal spielen, wozu bräuchte ich jetzt noch eine Mod, die die Anforderungen weiter nach oben schraubt. :lol:
Lumilicious schrieb am
BongoMan hat geschrieben:Also für mich ist da bis jetzt kein wirklicher Unterschied erkennbar.
Du siehst bei dem Vergleichsbild, welches er auf Twitter gepostet hat (und ebenfalls in der News ist), keinen Unterschied?
Die Farben sind komplett anders. oO
Und seht ihr alle in dem Video nicht, dass es keinen Nebel in der Ferne mehr gibt und dass das Bild scharf bleibt? Somit ist die Weitsicht noch besser.
eXtreme Warhead schrieb am
also bei einem solchen dümmlichen video, wo man in bewegung + gleichzeitiger ruckelorgie der kameraausrichtung nun irgendwelche unterschiede erkennen soll, fehlt mir jedes verständnis. ich würde am besten auch an den nächstbesten busch als verbesserung ein paar beeren basteln und um das zu zeigen mit 300km/h dran vorbeifahren und "wehe ihr seht die beeren nicht, ihr pfeifen!"
dazu noch die tollen rechteckschatten, da wars dann ganz aus und der rest vom video wurde nichtmal mehr angeschaut.
wie tief ist man denn inzwischen gesunken, wenn man solche videos hier verlinken muss?
Trimipramin schrieb am
Warum sollte dann der Ban kommen? o.O
Wurde doch hinreichend kommuniziert das Mods ausschließlich im SP genutzt werden sollen.
schrieb am

Facebook

Google+