von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere Framerate" nach Patch 1.28

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Seit der Installation des Patches bzw. Titel-Updates 1.28 (Ill Gotten Gains Teil 2; Change-Log) berichten PC-Spieler vermehrt über eine niedrigere Bildwiederholrate - sowohl in Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) als auch in GTA Online. Rockstar Games reagierte bereits auf diese Berichte und wird die Probleme untersuchen: "Wir haben Berichte über eine niedrigere Framerate in GTAV und GTA Online für PC nach dem Titel-Update 1.28 erhalten und gehen diesen Berichten im Moment nach." Derweil spekulieren einige Modder, dass die niedrigere Framerate auf verschärfte Anti-Hacking-Maßnahmen zurückzuführen sei.

Letztes aktuelles Video: Real GTA

Quelle: dsogaming; Rockstar Games, Reddit, VG247

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Schlimm genug, finde generell kann man GTA Online vergessen. Außer man hat genug Leute die man kennt mit denen man zocken kann um dann ne private Lobby zu machen.
johndoe1197293 schrieb am
Ist es mit den Cheatern auf den Current Gen Konsolen auch so schlimm? Ich frage, weil ich mir eigentlich den PC Port kaufen wollte, aber lieber zur Konsolenversion greife, wenn es dort nicht so übel sein sollte.
[Shadow_Man] schrieb am
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Anti-Hacker-Maßnahmen liegt. Dann würde es ja nicht auch den Singleplayerpart betreffen.
DonDonat schrieb am
Ich hab ja seit einiger Zeit auch ohne die Verwendung von Mods Frame-Rate Drops jenseits von gut und Böse und das obwohl es bis vor ein paar Patches einwandfrei lief :/
Na ja, vielleicht wird es irgendwann noch mal was, aber zur Zeit kann icht GTA5 leider nicht wirklich spielen..
KingBalthasarXX schrieb am
Oh glaubt mir,
ich spiele GTA:O seit release und diese Modder/Hacker sind die reinste Qual.
Spawnen diverse Objekte auf der Map, bringen die Wirtschaft mit "Geldgeschenken" aus den Fugen
und von ihrem "God-Mode" gar nicht zu sprechen.
Vorallem beim spawnen von Meteoriten, Riesenräder, Jumbo-Jets, Windrädern und anderem Kram bricht
die RAGE-Engine zusammen. Durchscnittlich habe ich 45 - 50 FPS, wenn in einer Sitzung 2 oder mehr Modder/Hacker sich austoben, dann bricht meine FPS gern mal auf 20 FPS ein.
Allgemein würden mir auch 5 FPS weniger reichen, wenn ich dafür wieder "Ruhe" in der Sitzung habe.
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei